1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCW Digital startet bei Autostart und nicht der PCW Browser

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by kroenefl, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kroenefl

kroenefl Kbyte

Sorry Leute,
    aber das mit der Regelung des Autostarts find ich nich so gut.
    Früher hat man die CD/DVD eingelegt und man wurde gefragt, ob man im Standard oder im PCW Browser auf die CD zugreifen möchte. Jetzt startet gleich die PCW Digital und mein Rechner ist manchmal ein bisschen träge(bin da bestimmt nicht der einzige)
    sodass er etwas länger braucht um sie zu laden und mir das Symbol für die Auswahl des PCW Browsers anzuzeigen. Könnte man nicht lieber wie früher mit dem Auswahlmenü starten und dann links in der Spalte einfach unter die Vollversionen die PCW Digital setzen?

2. Manko10

Manko10 Byte

Der Meinung schließe ich mich an.
    Ich kann zwar nicht gerade sagen, mein Rechner sei träge, aber nervig finde ich es schon.

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn man aus dem PCW-Browser heraus die PCW-Digital starten könnte, denn die elektronische Zeitschrift brauche ich 0-2x - die Programme etc. öfter.

3. kroenefl

kroenefl Kbyte

Genau das meine Ich. Ich finde es wäre ein guter Tip an die Redaktion, denn Leute die einen etwas betagteren PC haben sind genervt, wenn sie eine halbe Ewigkeit warten müssen bis ein Fenster offen ist, das sie momentan gar nicht brauchen.

Edit: Das soll jetzt auch kein Anklagen an die Redaktion sein, sondern ein Ratschlag wie man die PCW noch besser machen könnte, zumindest die CD.

4. Ich bin der gleichen Meinung, denn obwohl mein pc igentlich nicht sehr langsam ist, ist dass doch sehr nervig.

5. plofre

plofre Byte

Schliesse mich der Meinung meiner Vorgänger an. Allerdings ist es bei mir (und vielleicht bei anderen auch) so, daß es nicht der Rechner an sich ist, der träge ist, sondern das Betriebssystem, leider. Wobei beides nicht gerade aus der Steinzeit stammt.
    Mir wäre es auch sehr lieb, wenn man die PC-Welt Digital aus dem Browser oder, noch besser, aus einem Auswahlmenü heraus starten könnte
    Gruß Uli

6. Xpyus

Xpyus Byte

Ein annembarerkompromiss wäre,, den PCWELT-Browser automatisch starten und ein Hinweisfenster das ich entweder wegklicken kann oder PCWELT-DIGITAL starten wähle.
    Die Oberfläsche für PCWELT-DIGITAL belastet das Laufwerk ungemein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page