1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCW-Dokumentation des "Firefox"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Reizhusten, Dec 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reizhusten

Reizhusten Byte

Hallo!

Zunächst: Die (neue?), Log-in Prozedur über "Disqus, Facebook, Twitter, Google“ zum "Kommentar schreiben" von PCW-Artikel gefällt mir ganz und gar nicht. Das erledige ich lieber „Zufluss“.

Weiter; ich beziehe mich auf die Seite "http://www.pcwelt.de/tipps/PC-WELT-Die-wichtigsten-Downloads-Tages-9019911.html?utm_source=downloads-automatisch&utm_medium=email&uitm_campaign=newsletter&r=7647173233703719&lid=473339&pm_ln=8"

Endlich nutzt PCW in der Dokumentation des "Firefox" nicht mehr uneingeschränkt die Adjektive "bester", "besten", "schnellster", "schnellsten",

sondern relativiert:

"Mit der neuen Version 43.0 des mutmaßlich besten, kostenlosen Open-Source-Browsers "Firefox".

Zauberwort: m-u-t-m-a-ß-l-i-c-h ! Das kommt einer Steißgeburt gleich.

Gruß
    Reizhusten *mit dezenter Zufriedenheit

2. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:
    Du meinst "zu Fuß"!

Ohne Anführungszeichen geht das besser:
    http://www.pcwelt.de/tipps/PC-WELT-...sletter&r=7647173233703719&lid=473339&pm_ln=8

3. Reizhusten

Reizhusten Byte

Darauf antworte ich doch mal mit einem Zitat aus einem Forum: "Lider muss ich morgen eine Deutschprpfung schreiben (FOS Thüringen) und mir liegt das Fach nicht gerad in den Genen.Nun hab ich im Internet, z.B Wikipedia nach beschreibungen zu Eröterung und Interpretationen gesucht, hab aber meist nur definitionen gefunden, die mir nicht sehr weiterhelfen."
    Antwort: „In der Industrie nennt man das glaube ich "Just in Time" :-)

@Hascheff: Wie ich sehe bist Du nur Moderator. Kein Administrator. Dir ist langweilig. Deshalb sicher der „Zufluss“. Damit es Dir nicht zu langweilig wird kannst Du versuchen, bis zum 01:01:2016 00 Uhr 00 Antworten auf die weltbewegenden Fragen:

a) Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?
    b) Wenn Katholiken auf eine Demonstration gehen, sind sie dann Protestanten?
    und
    c) Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist, eigentlich unbemannt?

zu finden. :rolleyes:

Na dann bis zum 01:01:2016.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mächtig großer Fehler! :D

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Admin war gestern. Jetzt ist hier das "Experten-Netzwerk" im Gange. :eek:
    Ich fürchte, wenn die loslegen, bleibt kein Auge trocken.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das angepeilte Netzwerk ist wohl eher stöckelschuhgeprägt:
    .
    :wegmuss:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da bin ich heute auch drüber gestolpert. Die Beiträge der Experten sind aber zum Teil schon über ein halbes Jahr alt und mehr als zwei hat noch keiner zu Stande gebracht. Inhaltlich habe ich mir das nicht genauer angeschaut. Wenn man das Profil und die ersten Zeilen der Artikel liest, weiss man schon wo die Reise hingeht (wobei, "hin ging" passt besser)....

9. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

..........
    :D

10. Reizhusten

Reizhusten Byte

"chipchap hat auf das Thema 'PCW-Dokumentation des "Firefox"' im Forum 'Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website' bei PC-WELT Forum geantwortet" steht in der Mail-Benachrichtigung.

Ich mühe mich in einem hoch vergeistigten Beitrag "PCW-Dokumentation des "Firefox" ab. Die Antworten gipfeln in "stöckelschuhgeprägt". Bekanntlich rennen auch Kerle in Stöckelschuhen rum und tragen ein Suspensorium unter ihrer Strumpfhose.

Wie auch immer. Das nenne ich Diskriminierung! Wo bleibt denn politische und soziale Gleichberechtigung von Mann und Frau?

Ich hingegen halte einer Frau auch eine Tür auf auch wenn sie keine Arme hat. Das war zynisch! Kann ich mich selbst auf die eigene Ignorier-Liste setzen?
    Euch allen und Euren Familien eine ruhige, besinnliche Weihnacht! :wink:

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

In welcher?

Wie Du das nennst ist ist irrelevant.
    Die Diskriminierung steht darüber.

Die gibt es nicht in der Realität.
    Das ist Wunschdenken.

Deine Spitzfindigkeiten zur Aufrechterhaltung der Buchstabendiarrhöe artet langsam in Beleidigungen und Regelverstößen aus.
    Paß auf.
    Nö.
    Das ist mein Gebiet - ganz für mich alleine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page