1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcw Fix-It Pack und weitere Fehler

Discussion in 'Windows 7' started by Charlottenburg, May 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe seit circa 1 Jahr immer wieder Probleme mit W 7. Nun vor kurzem bekam das endlich einen Namen. Der Explorer kann nicht geladen werden, weil der Remoteprozeduraufruf nicht funktioniert. Ich muß dadurch bei jedem Start, mehrmals übe den Task Manager den Explorer starten, damit ich überhaupt etwas arbeiten kann. Nun als ich die DVD mit obigem Programm sah, meinte ich ja jetzt wird das Problem wohl zu lösen sein. Nur als ich wieder neu gestartet bin, war nicht nur das Problem nicht behoben, sondern es waren bei einigen Programmen, die persönlichen Einstellungen weg, und außerdem kann ich zeitweise meine Maus nicht gebrauchen. Der Explorer war nur ein Teil des Problemes, das 2. Die Maus. Jetzt war die Maus wieder selbstständig. Da macht das liebe Tierchen, was es will, es tanzt über und unter den Fenstern herum, verschwindet dazwischen wieder mal, am 2. Monitor, nun, bis ich es für kurze Zeit schaffe, sie wieder einzufangen. Glauben Sie bitte nicht ich will Sie nerven, es sieht so aus. Ich habe alle Computerwerkstätten, welche von meinem Wohnort aus erreichbar sind, bereits um Hilfe gebeten. Keiner findet, den Fehler und deshalb hoffe ich immer wieder auf ein Wunder, daß ich irgendwie den Fehler selber finde. Jetzt trau ich mich wieder nicht weiter zu reparieren, mit den Tools der DVD`s. Vielleicht weiß bei Ihnen jemand einen Rat.:sorry::aua:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Beschreibe das mal genauer, ist es als wenn jemand anderes die Maus bewegen würde, so wie auch auf eigene Bewegungen zeitlich verzögert reagiert?
    Wurde der Rechner schon ausgiebig auf schädliche Software untersucht, eine Neuinstallation hast du noch nicht gemacht?
    Ist für die Maus ein spezieller Treiber installiert?

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Zu kingion. Ja Sie haben es erraten. Die Maus verhält sich wie wenn Sie ferngesteuert würde. Leider bleibt sie dann auch oftmals hängen und dadurch daß sie auf micj nicht reagiert, bekomme ich sie nicht wieder zum laufen. Ein Virus ist es nicht. Ich habe seit dies das erste mal auftrat den Pc bestimmt 6-7 mak neu installiert, weil ich eben hoffte daß irgend wann der Spuk aufhört. aber es hilft nur kurz, dann geht es wieder von vorne los. Treiber hab e ich keinen, weil es fast immer heikßt, Windows erkennt das Gerät und ich brauche keinen Extra Treiber.
    Zu deoroller. Ich wußte nichts davon, daß ich den Dinst aktivieren muß. Die Dienste rühre ich von alleine nicht an. Wie bitte geht das?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In dem Link wird es erklärt.

6. $Idioten Meldung.jpg Ich habe hier schon mehrmals zumindest kurz Hilfe gefunden. Nur leider ist es immer wieder nur für einige Tage, dann ist wieder ein anderer Fehler da. Die Fehlermeldung, daß der Remoteprozeduraufruf nicht startet habe ich nach der Anleitung von Deoroller der repariert. Nur jetzt ist der Text in anderer Form zurück. Jetzt heißt es:"Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschagen und wurde nicht ausgeführt". Dazu kommt es immer wieder zu Hängern, wo ich dann die Mitteilung bekomme: "Das Programm--- reagiert nicht mehr, wollen sie warten oder im Internet nach einer Lösung suchen und das Programm beenden". Nur eines dabei~ es ist nichts davon möglich, weil auch diese Meldung sich sofort aufhängt. Ich habe jetzt das Sicherheitsprogram gewechselt, weil ich nicht klar kam, mit den dauernden Bedrohungen von innen, bei denen dauernd alte längst von Vorgängern als harmlos eingestufte Programme, als Spione gekenneichnet wurden. Da ich die nicht löschte, wurden ale 3 Programme jeden Tag als neue eingetragen. dabei wurde logischerweise die Liste immer länger. Jetzt habe ich Bit Defender Total Security installiert, das mekert nicht mehr aber nach heute bin ich nirgends mehr sicher. Ich bekam, von Bitdefender ein Passwort zugeschickt, aber eine noch etwas ältere Mail hat mich etwas aufgehalten, so da´ich nicht sofort dieses verwenden konnte. Als ich das eine Problem (ich habe fast nur mehr Probleme) abgearbeitet hatte, war auf einmal mein Postfach leer. Die 2 Mail von BitDefender und eine weitere waren weg. Einfach so als hätte es sie nie gegeben. Da aber dauernd alle zuständigen Progamme den PC als sicher bezeichnen, wer hat dann ein Interesse, mir die Mails zu löschen? Die sind ja auch nicht im Papierkorb, sondern auch der,(sonst nicht schnelle) wurde gelöscht. Jetzt habe ich Windowas Defender laufen, aber ob das etwas hilft? Ich habe gerade etwas getestet, das auch auf Fremdeinwirkung hindeuten kann. Wer außer einem Menschen kann sonst so einen Blödsinn verzapfen`"Siehe Bild: bse:

Last edited: Jul 16, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page