1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCW Welt Patch und Ultimate Loader!

Discussion in 'Software allgemein' started by latoka, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. latoka

latoka Byte

Hallo,
    habe seit heute mit den beiden PC Welt Tools Patch und Ultimate Loader recht große Probleme, und zwar kommt immer wenn ich das Tool starte nach ein paar sekunden die Fehlermeldung .Der Baseline Security Analyzer 2.1 konnte nicht de-installiert werden.
    Hat irgend jemand eine Ahnung was ich da machen kann bin im Moment ziemlich ratlos.
    Gruß
    latoka

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo latoka

Was du jetzt machen musst, liegt doch auf der Hand, nämlich den Microsoft Baseline Security Analyzer 2.1 deinstallieren.

Gruß
    Nevok

3. latoka

latoka Byte

Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort habe nur leider keine Ahnung wo das zu finden ist bin leider nicht ganz so fit darin.Sei doch bitte so gut und sag mir was ich machen muß und wo ich das auch finde was ich deinstallieren muß.
    Vieln Dank!
    Gruß
    latoka

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Klick mal auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software und suche dort nach einem Eintrag vom Microsoft Baseline Security Analyzer. Wenn einer vorhanden ist, klickst du auf "Ändern/Entfernen".

Gruß
    Nevok

5. latoka

latoka Byte

Hallo,
    ach ja richtig vielen Dank,habe deinen Rat befolgt habe dort aber leider nichts gefunden mit diesem Namen.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Gruß
    latoka

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Such mal auf deiner Festplatte nach einer Datei namens "mbsa.exe". Sollte es eine geben, dann ist wohl aus irgendeinem Grund der Deinstallationseintrag aus der Systemsteuerung verschwunden. Installiere den Microsoft Baseline Security Analyzer 2.1 dann mal neu und deinstalliere ihn danach wieder.

Download des Microsoft Baseline Security Analyzers:

http://www.microsoft.com/downloads/...af-9dbe-4dce-889e-ecf997eb18e9&DisplayLang=en

Scrolle ein wenig nach unten und klick neben MBSASetup-x86-DE.msi auf "Download".

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page