1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcw xp services

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hellfreezer2k, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe ich hab ein Prob.

Ich hab die pcw empfohlene einstellung für die services aktiviert und hab seitdem ein paar probs!!!

-ich kann nichtgs mehr installieren und deinstallieren weil anscheinend der indows installer nicht "geht"

-mein wlan zugang in der uni (geht über ein cisco VPN programm) geht nicht mehr. der virtuele lan connected nicht mehr!

-ich kann die dienste nichtumstellen. hab gelesen das sei in systemsteuerung->verwaltung->dienste
    Aber im ordner verwaltung ist bei mir nichts drinnen!!!

HILFE
    und danke schonmal im voraus! ;)

edit: achja, die alte xpeinstellung zurücksetzen mit dem tool hat nichts gebracht! :(

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum ist der leer, hast du den Inhalt entsorgt oder hat das auch das PC-Welt Tool angestellt :D

Start - Ausführen - services.msc

Standard-Einstellungen Dienste

http://www.sybyte.de/pcw/wxp/Dienste_abschalten/dienste_abschalten.htm

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. super, danke!
    kann mir jezt noch jemand verraten wie ich die dienste optimalerweise einstelle um meine probleme loszuwerden?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kriegst du die Dienste nicht wieder aktiviert, die du vorher deaktiviert hast?

6. da ichs mim pcw tool verstellt hab, weiß ich ja nich die ausgangseinstellungen :sorry:

7. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ich hab jetz mal meine einstellungen fotografiert, damit läuft es sicher. (tut es bei mir zumindest)
    eigene dienste habe ich verwischt.
    bild ist im anhang.

Attached Files:

8. k, thx. ich test smal!

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@hellfreezer2k

Tipp am Rande:
    Bevor du Änderungen an dem Dienste-Snap-In machst, kannst du dir eine Kopie dieser Liste über: (Rechtsklick auf) Dienste>Liste exportieren... alsText-Datei speichern, von Excel importieren und als Tabelle anzeigen lassen.Dann hast du eine vorher/nachher-Übersicht deiner Windowsdienste. Edit: Hab vorher die Beschreibungsspalte ausgeblendet.
    Würde dann so aussehen>
    Andere Methode wäre ein scrollbarer Sreenshot.

10. beides gute ideen, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page