1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCW XPProme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Albrecht_d, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Albrecht_d

Albrecht_d Byte

Hallo,

das Programm XPProme hat einen Schönheitsfehler. Obwohl in der Systeminformation, im Startmenü etc. nach dem Patchen immer der Eintrag "Windows XP Professional" zu sehen ist, zeigt das Hilfe- und Supportcenter weiterhin "Windows XP Home Edition" an.

Wie kann ich Windows veranlassen, dass auch dort "Windows XP Professional" steht.

Viele Grüße
    Albrecht_d

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso installierst du nicht dein Windows XP Professional?

3. Albrecht_d

Albrecht_d Byte

Hallo, XP Prome wandelt ein vorhandenes Windows Home in Professional um. Es ist für Nutzer gedacht, die kein Professional besitzen, aber die in Home deaktivierten Funktionen nutzen wollen.

Viele Grüße

Albrecht_d

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In dem Fall wäre es ein Crack und um ihn legal erscheinen zu lassen, wird das Deckmäntelchen vorgeschoben, dass man das nur machen darf, wenn man eine XP Pro Lizenz hat, die aber nicht genutzt wird, weil man XP Home nutzt. Das ist aber scheinheilig. Kein normaler Mensch macht das.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Jo. aber offenbar genug unnormale Leute :D

7. Albrecht_d

Albrecht_d Byte

Hallo,

um wieder zum zentralen Punkt zu kommen - die bisherigen Antworten waren nicht hilfreich - stelle ich die Frage anders:

In welchem Registry-Eintrag oder in welcher Datei ist definiert, ob die Anzeige im Hilfe- und Supportcenter "Home" oder "Professional" lautet.

Viele Grüße
    Albrecht_d

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wie schon oben erwähnt, ist der zentrale Punkt die Lizenz mit der dazugehörenden Software. Du hast nun mal ein XP-home, was etwas in Richtung XP-pro "aufgepeppt" wurde. Kaufe Dir ein orginal pro und dann wird das schon gehen.

bonsay

9. Weil ich's grade wieder mal über die Google-Suche gefunden habe - Bonsay hat natürlich komplett unrecht. Es gibt nämlich keinen "echten", korrekten Weg, aus einem XP Home ohne Neuinstallation ein XP Pro zu machen. Das wäre aber in vielen Fällen äußerst notwendig, vor allem, wenn kleine Firmen irgendwann nach Jahren doch einen Server bekommen - XP Home bringt man in keine Domäne, und die Rechner "plattmachen" ist keine Alternative. Dazu sind dann solche Tools ideal - und natürlich haben die Firmen dann auch die XP Pro-Lizenz gekauft.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

In welcher Textpassage hat @Bonsay unrecht?

(Thread wird in kürze geschlossen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page