1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwAliasEditor auch für VISTA erhältlich?

Discussion in 'Software allgemein' started by black_bird_1990, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Community,
    Ich habe da ein riiieeeesen Problem, und zwar finde ich den von PC Welt entlickelten "pcw Alias Editor"
    einfach der Hammer, hier mal den Link zum Programm:
    http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/125632/pcwaliaseditor/

Mal ne kurze Erklärung was ich damit mache / was er kann:
    Er lässt einem eigene Aliasse erstellen für "Ausführen",
    ich kann also mein Programm XY einfach mit der Eingabe von "XY" in der Ausführen-Zeile starten,
    ohne dazu ein Desktop-Icon zu brauchen, was Ordnung schafft und das Arbeiten erheblich beschläunigt.

Aber leider leider funktioniert das Ding auf VISTA nicht, ich habe mir extra das ganze mal im editor angeschaut,
    und obwohl ich (noch) nicht programmieren kann habe ich glaube ich in etwa durchschaut was das Programm macht,
    habe das dann auch mal an meinem XP versucht und hat alles gut geklapt, aber...
    nun der Haken an der ganzen Sache und der Grund warum ich hier gelandet bin:
    Das ging auf VISTA nicht, irgendwie müssen die am Mechanismus was geändert haben...
    (Es handelt sich dabei ja um einen Eintrag in der Registry, zumindest unter XP,
    unter VISTA vermute ich mehrere Einträge ...)

Nun meine Frage:
    Weiss jemand wie man eigene Aliasse für Ausführen unter VISTA macht
    oder kennt wer ein Programm (Freeware sollte es schon sein) dass das kann?
    Ich wäre darüber echt froh, vermisse meine schönen Aliasse auf dem zweit-PC wie nichts sonst ^^

Vielen Dank schon im Voraus und mfG

black bird

2. *push*

Kann mir denn niemand helfen, ich meine,
    immerhin kommt das Programm ja von dieser Website...

Oder zumindest ne Weiterleitung wäre nett,
    so nach dem Stil:
    "Schu, ich weiss es zwar auch nicht, aber frag doch mal den / da.

Wäre euch meeega dankbar.
    mfG
    black bird

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page