1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwAnnoyances.hta Version 1.1

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by horkol, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. horkol

horkol ROM

Hallo,
    das HTA-Tool pcwAnnoyances ist eigentlich ein sehr schönes Tool. Man kann bequem sein XP nach eigenen Vorstellungen anpassen. Leider funktioniert es bei mir nicht so wie gewünscht. Immer wenn ich eine Veränderung vornehme, verschwindet der Ordner Arbeitsplatz vom Desktop. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Zum Glück sichere ich bei jedem Systemstart die Registry mit dem Tool ERUNT. Wenn ich nun die gesicherte Registry wieder einspiele und das System neu starte ist der Ordner Arbeitsplatz wieder da. Hat jemand eine Idee ?
    Gruß Horst

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. horkol

horkol ROM

JA
    Keine Fehler in diesem Zusammenhang gefunden

Ich beschreibe hier den Ablauf mal etwas genauer:
    1. Aufruf des HTA-Tools
    2. Aktuellen Zustand anzeigen
    --> alles noch OK
    3. Einstellungen übernehmen (keine Änderung vorgenommen!)
    --> der Explorer öffnet ein Fenster, markiert im Baum links
    .....den Ordner Eigene Dateien und zeigt rechts die darin
    .....enthaltenen Ordner und Dateien an
    --> auf dem Desktop sind die Ordner Arbeitsplatz und
    ......Eigene Dateien verschwunden

Gruß Horst

4. Minksi

Minksi ROM

Ich hänge meine Frage einfach mal hier an, da ich Annoyance gestern installiert habe.

Ich finde das äußerst praktisch - nur was mich nervt und was ich noch nicht rausgefunden habe, woran das liegt, ist, daß jedesmal die Datumsanzeige verschwindet.

Welcher Punkt ist dafür zuständig? Weil - die Datumsanzeige möchte ich gerne behalten.

Danke und Gruß
    Minksi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page