1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwCleaner V. 2.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jharth, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jharth

jharth Byte

Nur Schade das beim leeren des Papierkorbes alle Eigenschaften des Papierkorbes auf GLOBAL 10% Grösse zurückgesetzt werden :aua: .
    Die LW-abhängigen Einstellungen werden verworfen.
    Sonst ganz praktisch.

2. Nachdem ich das Programm habe laufen lassen, waren alle E-Mails in Outlook Express unter "Entwürfe" "Gesendete Objekte" und in allen Unterordnern des Posteingangs verschwunden. Nur die E-Mails im Hauptordner des Posteingangs waren noch vorhanden.

Wie kriege ich meine E-Mails wieder?
    Für jeden Unterordner in Outlook Express wird unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{F4B2EA3B-1741-4FA1-B7B0-0BE04D4E9723}\Microsoft\Outlook Express
    eine *.dbx-Datei angelegt, die den Namen des jeweiligen Postfach-Unterordners trägt. Für die gelöschten Postfach-Ordner sind nur noch 75kB große *.dbx-Dateien vorhanden. Mit Recovery-Programmen konnte ich keine gelöschten *.dbx-Dateien finden.

Ich überweise 40 € an denjenigen, der mir den entscheidenden Tipp zu meinen E-Mails gibt

Dr. André Ehlers

3. Hallo,
    ich konnte nach der pcw cleaner aktion alle mails mit ontrack easy recovery widerherstellen!
    Aber bitte nicht auf die Partition installieren, in der der Datenverlust auftrat.

Lg
    Klaus

4. Dublay

Dublay ROM

Bei mir wurden die Email ordner outlook.pst und archive.pst gelöscht und somit auch alle Emails. Outlook lässt sich nach der Aktion leider auch nicht mehr starten.

Die Datei archive.pst konnte ich wiederherstellen, die outlook.pst leider nicht mehr.

Was haben sie die PC-Welt Programmierer dabei gedacht und wie bekomm ich jetzt mein Outlook wieder ans Laufen?

5. Hallo Klaus!

Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert. Ich hatte zuvor schon versucht, in "Handarbeit" die *.dbx-Dateien zu retten, indem ich die von Outlook selbst neu angelegten, leeren Dateien zunächst auf eine andere Partition kopiert hatte. Als gelöschte Dateien wurden dann nur noch diese von Outlook neu angelegten *.dbx-Dateien erkannt.

Tja, sieht schlecht aus mit meiner privaten Korrespondenz der letzten drei Jahre. Ich bin etwas enttäuscht; nicht nur, dass die PC-Welt ein solches Programm überhaupt vertreibt, bei dem der Kunde der beta-Tester ist und wichtige Daten verliert, sondern auch, dass sich zuerst User zu Wort melden und nicht die Verantwortlichen. An dieser Stelle aber noch mal besten Dank an Klaus.

Beste Grüße
    André

PS: Falls jemand noch eine Idee hat, im Moment fasse ich den Rechner nicht an, um eine vielleicht doch noch mögliche spätere Datenrettung nicht zu erschweren. Für Hilfe wäre ich also weiterhin äußerst dankbar, und mein Angebot steht fort...

6. Dublay

Dublay ROM

Fällt Ihnen leider etwas zu spät auf würd ich sagen...

7. anaconda05

anaconda05 Byte

8. the flame

the flame Byte

Das Script löscht scheinbar nicht nur Mails, sondern löscht auch Icons im "Speichern unter" -Dialog (z.B. im Downloadmanager, Notepad)!!! Wie kriege ich die wieder her???
    Noch ein "lustiger Nebeneffekt" Ich war mal so schlau und habe vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt - nachdem ich gemerkt habe, dass die Icons verschwunden waren, wollte ich das ganze rückgängig machen. Aber, es kam eine Fehlermeldung, dass nicht mehr alle Dateien zum Wiederherstellen vorhanden sind, und somit das Ganze ins Leere gelaufen ist. Das gilt übrigens für alle Wiederherstellungspunkte, die vor dem "Reinigungsvorgang" gesetzt wurden. :aua:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das nur bei mir so?
    Auf jeden Fall ein wahrhaft gründliches Tool!!!!!!!!!!!:danke:

9. anaconda05

anaconda05 Byte

So eine kleine Neuinstallation ist doch in Wahrheit die gründlichste Reinigung, die man sich vorstellen kann. Schon pfiffig diese PC-Welt-Redakteure ;)

10. @ anaconda05:
    Danke für den Verweis zur EMail-Repair. Das hat allerdings nicht funktioniert, weil Outlook Express, nachdem das Weltklassetool die Dateien *.dbx gelöscht hat, einfach neue *.dbx-Dateien angelegt hat. Diese sind nicht beschädigt, sondern einfach nur leer.

Im Übrigen konnte ich nach der Investition von 79,- € in Ontrack EasyRecovery™ Lite zumindest meine gesendeten Objekte wieder herstellen. Meine Posteingänge sind allerdings bisher verschwunden.

@ PC Welt: Inwieweit übernehmen Sie die Verantwortung? Oder wollen Sie sich vollends hinter Ihrer Ausschlussklausel verstecken?

11. rrbbek

rrbbek Byte

PC Welt hat mir auf meine Anfrage hin ein Undelete-Tool geschickt, welches mir bei meinem Problem (Outlook.pst) wurde gelöscht, weiterhelfen soll. Hat jemand mit diesem Tool bereits Erfahrungen gesammelt? Bringt es was??
    Vielen Dank für Eure Unterstützung! rrbbek

12. rrbbek

rrbbek Byte

Hallo Oskarwoodstock,
    bei Dir hat es mit Ontrack Easy Recovery geklappt?? Darf ich Dich fragen, welches Outlook Du benutzt? Und hast Du es vorher auch mit einem anderen Recovery Tool probiert?? (Würde ich gerne vorher wissen, bevor ich so viel Geld ausgebe...)
    Besten Dank für Deinen Tipp!
    rrbbek

13. Dublay

Dublay ROM

Frech das sich noch niemand von der Redaktion darauf gemeldet hat, und in der aktuellen Ausgabe findet sich lediglich versteckt auf der letzten Seite eine kleine Randbemerkung. Von dem erheblichen Schaden allerdings kein einzelner Satz...Traurig, traurig. Und ich Depp hab noch vor knapp einem Monat das Abo verlängert...

14. Dukas

Dukas Byte

pcwCleaner

Ich habe gerade die neueste Version von pcwCleaner (2.2) laufen lassen. Leider musste ich feststellen, dass der meiste 'Schrott', nämlich die Temporären Internetdateien, nicht gelöscht wurden, obwohl die entsprechende Einstellung aktiviert war.

Vielleicht weil sie im Explorer nicht angezeigt werden (Ordneroption 'Geschützte Systemdateien ausblenden' ist gesetzt)? Das wäre natürlich ein 'grober Fehler', denn diese Ordneroption ist ja das übliche, ist auch sinnvoll (zumindest für weniger Erfahrende).

Was kann man machen? So ist das Tool eigentlich nicht brauchbar.

15. medienfux

medienfux Megabyte

Mit welch beschränkter Sichtweise seid ihr denn unterwegs? Das Tool ist zum Löschen von unnützen Sachen da- es löscht also-und das nicht zu knapp. Da es kein offizielles Kaufprogramm ist- seid ihr selbst in der Verantwortung- auch was die Sicherung der Daten vor der Anwendung eines solchen Tools betrifft. Für eure unvorsichtige Benutzung kann auch die PCWELT nichts. Und das sich früher oder später mal ein Fehler einschleicht- ist bei allen erhältlichen Softwarelösungen der Fall-oder kennt ihr ein vollkommen bugfreies Produkt?

Augen auf beim Eierkauf kann man nur sagen und das euch das Tool wenigstens etwas wertvolles gelehrt hat- nämlich regelmäßige Backups anzulegen, gerade auch, wenn so ein Doktor seine "privaten Korrespondenzen" 3 Jahre lang scheinbar ungesichert auf den Rechner behält. Dann wurde es sicher auch höchste Zeit, das da mal ein Tool gründlch aufräumt und wieder Platz da ist- ein durchaus weiterer kleiner Vorteil dieses Tools. Es hat somit seine Aufgabe gewissermaßer erfüllt.

16. sme

sme Byte

pcwCleaner.2-3.z.exe
    wird von McAffee als Virus erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page