1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwCleaner2.1 Rechner bootet nicht mehr

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by eausl, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eausl

eausl ROM

ich habe das Programm pcwCleaner 2.1 geladen und ausgeführt. (Ausgewählt wurden all grünen Kästchen)
    Das Programm hat leider so gründlich gelöscht dass mein Rechner (XP) nicht mehr bootet. :fire:
    Es wird folgende Meldung ausgegeben: „NTLDR fehlt“ und es wird mir ein Neustart mit Strg –Alt--Entf angeboten.
    Dies führt jedoch zu einer Endlosschleife :bse:
    Was ist hier schief gegangen und wie komme ich da wieder raus ?

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. eausl

eausl ROM

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Also du tust folgendes:
    Du legst deine windowsinstallations- cd ein und startest den rechner von dieser. Im "hauptmenü drückst du [R], kommst somit in die wiederherrstellungskonsole. dann wählst du deine vorhande windowsinstallation und gibst dein password deines "administrator" kontos ein. anschließend bestätigste mit [return]. dann gibst du folgende befehle ein:
    laufwerksbuchstaben unter windows:
    cd i386
    copy ntldr bootpartition:\
    copy ntdetect.com bootpartition:\
    exit (rechnerneustart)

es fehlt bei der nämlich der NT- Loader, den du damit nachinstallierst. :) :)

mfg
    Schitzo

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Schitzo:

- hättest Du einen adäquaten tipp bez. win98 se?

> ist bei mir als 2. BS auf der anderen hdd drauf
    > wird vom xp "bootmanager" beim start angeboten
    > seit pcwcleaner 2.1 einsatz fehlermeldung
    "kann win98 nicht starten, legen sie die installations- cd ein"

das win98 laufwerk ist ok, ich kann aus xp heraus auf <fast> alle dateien/ ordner zugreifen (ausn.: office- anwendungen, die sind sowohl hier, als auch auf dem xp- laufwerk zerschossen)

grüße & hoff
    waldemar

6. ADonner

ADonner Byte

hatte bis vor Kurzem auch das Tool in der Version 2.1 benutzt. Bisher habe ich aber keinen "ungewollten" Datenverlust oder durch das Tool verursachte Fehlfunktionen bemerkt. Hatte ich einfach nur Glück gehabt? :bet:

ADonner

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja. Anscheinend war Fortuna auf deiner Seite. :)

8. pedi1

pedi1 Byte

wenn nach nutzung von pcwelttools dein pc noch ohne schaden läuft, solltest du unbedingt lotto spielen-bei dem dusel, den du hattest.:jump:

9. ADonner

ADonner Byte

hatte ich auch schon probiert. Aber da hatte ich leider noch kein Glück...
    ADonner

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Fordere dein Glück niemals heraus. :rolleyes:

@pedi1:
    Nicht alle PC- Wellttools sind schlecht. Der pcwCleaner 2.1 war nur falsch/ schlecht programmiert. Die anderen Tools (bis auf Firefox) gehen doch mal voll klar und super. :)

11. pedi1

pedi1 Byte

mag ja sein, aber wozu brauche ich irgendwelche tools, wenn der pc rund läuft-es kann doch bloss schlechter werden.ICH jedenfalls, lass die finger von irgendwelchen heftcds, betrifft nicht nur pcwelt.
    mfg pedi1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page