1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwDirSize

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Matroschker, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Idee ist gut, mal sehen, wie es sich im Dauereinsatz bewährt, d.h. wie stark die Aktualisierung der Größe der Ordner auf die Performance drückt.

P.S. Gut wäre gewesen, wenn man erwähnen würde, das man die Datei mit "regsvr32 <LW:\>\<Pfad>\pcwDirSize.dll" registrieren muss sonst geht gar nichts. Des Weiteren ist anzumerken, dass nach Einbindung der zusätzlichen Spalte eine Sortierung nach Größe möglich ist, leider wird dabei offenbar nur nach dem Zahlenwert sortiert, ob es jetzt 300 kb sind oder 300 MB ist egal, der Zahlenwert reiht sich ein - das könnte man noch verbessern.

2. wolf-it

wolf-it Byte

Für die Größenangaben von Ordnern gibt es auch eine gute Freeware mit dem Namen 'Folder Size Extension 2.3', die ich schon seit einiger Zeit zur vollen Zufriedenheit auf mehreren Geräten nutze.

Das Tool wirkt sich nicht negativ auf die Performance aus und man braucht auch keine dll zu registrieren.

Liebe Grüße
    Wolf

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

4. Hummer

Hummer Megabyte

5. Programm installiert. Funktioniert meistens.
    Verwende meistens Explorer mit USB-Stick unter Windows 2000.
    Beim ersten Aufruf stürtzt der Explorer regelmäßig ab (Anwortzeiten länger als 15sec).
    Lösche Explorer per Taskmanger und mit dem zweiten Aufruf okay.
    Geringe Verzögerungszeiten.

Fazit: mangelhaft.
    Abstürtze sind ein KO-Kritierium für mich.

6. juergenius

juergenius Kbyte

Download pcwDirSize OK.
    Installation pcwDirSize OK.
    Aufruf Explorer --> nix zu sehen.
    Im Forum nachgelesen und nochmal Bildchen des Explorers mit pcwDirSize angesehen.

Resultat: Dank an wolf-it für Info zu "Folder Size for Windows".
    Funktioniert auf Anhieb und sieht auch ordentlich aus.

Gruß - juergenius

7. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Runtergeladen, entpackt, installiert & funktionert auf Anhieb.

8. Katerlino

Katerlino ROM

Gibt's denn sowas auch für Vista??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page