1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCWelt 4_/2008: Trinity Rescue Kit 3.3 erkennt Windows nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by nixgeht, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nixgeht

nixgeht ROM

Ich wollte das Trinity Rescue Kit 3.3 nutzen, um einem Windows-Konto Adminrechte einzuräumen. Entsprechend der Anleitung im Heft angefangen booted die DVD auch prima und das Kit startet. "loadkeys de" wird ausgeführt, soweit ok.

Der Befehl "winpass -l" führt dann jedoch nach kurzer Zeit zur Meldung, dass kein Windows gefunden wird. Alle anderen "winpass" Parameter führen folgerichtig dann auch zu nichts.

Es befindet sich aber auf dem Notebook eine Windows XP pro Version, mit der ich übrigens gerade arbeite, im ganz normalen Installationspfad C:\Windows mit 2 Benutzerkonten (+ Aministrator).

Hat jemand eine Idee wie ich das Trinity Rescue Kit dazu bringe, diese auch zu erkennen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page