1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwelt.de lässt's krachen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Stucki2000, Dec 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stucki2000

Stucki2000 Byte

Tag zusammen!

Seit einiger Zeit kommt mein System irgendwie nicht mehr so recht mit pcwelt.de klar:

Der Firefox schmiert mir regelmäßig ab, wenn ich hier rumsurfe, sowohl die älteren Versionen als auch der aktuelle 1.5'er.
    Der IE schmiert zwar nicht ab, allerdings steigt die CPU-Nutzung gewaltig an, was sich durch den laut dröhnenden Lüfter bemerkbar macht.

Wie auch immer, ich wollte jetzt einfach mal wissen, ob ich der einzige bin, der diese Probleme hat. Vllt. sind der Redaktion oder anderen Usern ja ähnliche Fälle bekannt und haben Lösungsvorschläge.

Oder ich bin der einzige, mein System ist verbugt und ich sollte gelegentlich mal wieder selbiges neu aufsetzen.

Schon mal Danke für die Antworten.

Gruß, Stucki2000!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich tippe auf Letzeres...

3. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Dann liste doch mal dein System hier auf !

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Stucki2000,

Deine Fehlerbeschreibung ist wenig detailreich.

Daher mein Versuch mit der Glaskugel: hast Du im Kontrollzentrum des Forums den "WYSIWYG-Editor" eingestellt?

Erfolgen die Abstürze nur im Schreibbereich bei Verwendung des "Zurück"-Knopfes?

Fehlen Dir zudem im Kontextmenü des Schreibbereichs bei Rechtsklick der Maus die Funktionen:
    - Rückgängig
    - Auschneiden
    - Kopieren
    - Einfügen

An diesen Problemen hat bei mir auch der Umstieg auf den FX 1.5 mit komplett neuem Profil nichts geändert.

Sollte es das sein:
    Die Lösung ist trotzdem simpel, es hilft sofort, im Kontrollzentrum des Forums auf den "Standard-Editor" umzustellen.

Da in den sonst noch von mir besuchten Foren, die auf vBulletin basieren, der Standard-Editor voreingestellt ist, kam es dort auch nie zu Konflikten.

Was da im Zusammenspiel nicht klappt, ist mir schleierhaft, der Zusammenhang ist jedoch reproduzierbar.

Lies ggf. auch noch hier ab Beitrag #13.

Viel Glück!
    Thor :kaffee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page