1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCWELT DVD 2/10 bootet nicht!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Wolla95, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolla95

Wolla95 ROM

Moin Community!

Wenn ich die DVD der aktuellen Ausgabe einlege, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Auf meinem Laptop läuft die DVD! :confused:
    Wenn ich die Ordner Specials oder Vollversionen öffne sind die leer!
    Ich war in der Systemsteuerung und habe die Einstellungen geändert
    Internetoptionen -- Sicherheit -- Vertrauenswürdige Sites (auch lokales Intranet, Schieberegler hoch und mittel und was sonst noch)

Auch als Administrator öffnen klappt nicht.
    Leider kommt immer wieder dieselbe Meldung. Kann mir jemand einen Rat geben was ich verkehrt mache?

LG, Wolla

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du wohl irgendwo geblockt. Schau in deinen Browsereinstellungen, bzw. im Sicherheitscenter richtig nach.
    Auch ist eine Autorun-Blockade möglich (pcwstart.exe) oder js ist deaktiviert: <script language=javascript src="pcwhtml/js/openwindow.js">
    Versuch die index.htm zu öffnen, aufs erste mit Firefox.
    EDIT:
    Was hat dein Problem eigentlich mit dem Thread-Titel zu tun? :grübel:

Last edited: Jan 10, 2010
  3. Wolla95

Wolla95 ROM

Ältere PCWELT DVD´s laufen einwandfrei. Habs grade ausprobiert. Also die Einstellungen können es dann wohl nicht sein, oder?
    Sorry, ich wußte nicht wo ich es reinschreiben sollte. Dann soll ein Admin bitte schieben.

4. mike_kilo

Ich meinte nicht falsches Forum, sondern ..bootet nicht!", der Titel ist irref&#252;hrend.
    Das ist was gaaanz anderes. ;) egal jetzt.
    -----
    Frag dich zuerst mal:
    Welches Windows l&#228;uft denn auf L&#228;ppi, welcher Browser wird benutzt, welche Blocker-Add-ons....
    im Vergleich zum PC?

5. Wolla95

Wolla95 ROM

Ja okay! So ein Experte bin ich nicht. Ich hab jetzt mein externes Laufwerk rausgeholt und da funzt es auch.

Kann man die Einstellungen f&#252;r die einzelnen Laufwerke &#228;ndern? Daran scheint es jetzt wohl zu liegen.

Erst mal danke f&#252;r Deine M&#252;he und Geduld! :bet:

Beide nutzen Win 7 Home Premium
    Laptop hat kein Internetzugang, weil nagelneu!

6. mike_kilo

ich sagte schon, es k&#246;nnte auch eine Autorun-Einstellung hinderlich sein.
    Du musst das selbst rausfinden, indem du das Kontextmen&#252; aufrufst, bzw. die Eigenschaften

7. Wolla95

Wolla95 ROM

Jetzt halte mich bitte nicht für blöd, aber jetzt läuft die DVD!
    Da wo sie es auch soll. Ich habe nichts mehr verstellt oder irgendwas anderes gemacht. Einfach noch mal ausprobiert.

Ich mach dann hier Schluss. Kannst closen.
    Nochmals danke für die Mühe!

Gruß, Wolla

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page