1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCwelt Festplatten mit Check DSpeed32

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HermannT, Aug 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HermannT

HermannT Byte

Hi Leute,
    ich hab mal eine dringende Frage. Aufgrund der letzten PC Welt habe ich meine Seagate 30,1 GB (UDMA 66) Festplatte mal einem Test unterzogen (mit Diskspeed 32). Sie kam erschreckenderweise nur auf 16 MB im Schnitt. Der PC meines Kumpel, der eine ältere 20 GB Samsung PLatte hat , (die ist SEHR viel leiser als meine 7200 Upm Barracuda. Meine hört sich an wie eine Popkornmaschine. Aber wenn ich dieses S.M.A.R.t. Feature aktiviere wird sie wahrscheinlich noch langsamer...) kommt auf locker 24 MB! Mein Platte ist aber neuer, und der Händler hat mir erzählt, die würden die Daten nur so ansaugen. Fazit: Sie ist nicht besonders schnell, obwohl sie einen damals ultraneuen DMA Modus mit entsprechendem Kabel benutzt. Und dazu kann man nicht mal einschlafen, weil sie nachts ununterbrochen knackt. Jetzt zur Frage: Wie sind eure Ergebnisse? Stimmt bei mir etwas nicht? War die Platte ein Fehlkauf?

2. ReneW

ReneW Megabyte

meine Seagate ist auch sehr leise

3. HermannT

HermannT Byte

wie sehen denn deine HD Tach Benchmarkergebnisse aus? Ich kann nur sagen, dass meine Platte unerhört laut ist. Kein Vergleich zu meiner alten IBM. Ich will mir in Zukunft die 100GB von WD kaufen. Die soll leise und trotzdem so schnell sein wie eine 15000er SCSI-Platte. Mal sehen!

4. also ich habe keine ahnung wie du eine segate festplatte schlecht finden kannst ich habe 4 segate 20gb 40gb 60gb 80gb aus der IV serie die schaffen alle ienen durchschnitt über 40MB s meine 40 GB western digital (7200) war schon 3 mal in reperatur und schafft nur 30mb
    die ibm ist glühend heißund shcfft lächerliche 20MB trotz 7200
    eine 8 platte ist eine maxtor mit 100gb und 5400min sie ist gleich leise wie alle segate schfft aber nur 25mbs

mein fazit segate die IV serie ist die beste festplatte im mom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page