1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCWelt-HP - Blaue Seite - Fertig

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Dutzi, Jul 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dutzi

Dutzi Byte

In den letzten Tagen erhielt ich bei Aufruf der PC-Welt nur eine blaue Seite, unten steht fertig. Ohne Änerung in den Einstellungen klappt es heute wieder. Alle anderen PC-Magazine konnte ich ohne Probleme erreichen.
    Was für eine Extrawurst brät die PC-Welt?? In den IE-Einstellungen habe ich bei Cookies die PC-Welt.de schon seit langem eingetragen.
    Das Forum war über die Kommandozeile immer erreichbar.
    Gruß KS

2. Dutzi

Dutzi Byte

Hallo Hr. Pilzweger
    Ich habe XPHome, ALDI-PC v. Dez.02,
    DSL 1000 bei Telekom.
    Wie gesagt, jetzt geht es wieder.
    Danke für Ihre Bemühungen.
    Gruß K.Sp.

3. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

Hmm, dann fällt mir für\'s erste auch nichts weiter ein.... Welchen Inet-Zugang (Modem, ISDN...) verwenden Sie? Und haben noch andere ähnliche Probleme? Wenn ja, bitte posten, ich werde mich dann mit unserer Technik in Verbindung setzen.

mfg
    Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Herr Pilzweger,

wenn man sich die Vorschaltseite blocken lässt, dann hat man damit keinerlei Probleme. Dies ist möglich via Mozilla und/ oder Opera oder einem IE-Aufsatz wie z.B. dem Avant-Browser.
    Den Original-IE setze ich schon länger nicht mehr ein, sondern nur noch einen Aufsatz dazu wie z.B. Avant-Browser oder Slim-Browser um in den Genuss von Tabbed-Browsing und PopUp-Blockern zu kommen (wäre vielleicht auch einmal eine Empfehlung der Redaktion wert, auch wenn sich PC-Welt damit selbst schadet weil die Vorschaltseite weggeblockt wird.)

5. Dutzi

Dutzi Byte

Oben habe ich doch geschrieben, daß in den IE-Internetoptionen die Cookies der PCWelt erlaubt sind.
    Das Problem der blauen Seite kommt immer wieder in unregelm. Abständen, nur bei der PCWelt!
    Gruß Kurt S

6. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass Sie seit Freitag bis heute morgen (Montag) das Problem hatten? Das kann an unserer Vorschalt-Seite bez. der neuen Ausgabe der PC-WELT gelegen haben. Diese wird ebenfalls per Cookie gesteuert, das bei Ihrem Browser eventuell nicht eingetragen ist.

mfg
    Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Markus,

wie oben in meinem Posting erwähnt passiert es in letzter Zeit häufiger das Seiten der PC-Welt wie auch vom Forum nur teilweise bzw. zur Hälfte geladen werden und im Browser unten dennoch FERTIG erscheint, die Seite also als komplett geladen angezeigt wird.
    Erst nach ein.-zwei reloads ist die wirklich komplette Seite zu sehen.

Gruß, dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

das scheint, wieder mal, am Server zu liegen.
    Bitpicker hatte das Problem schon vor Wochen, ich habe es, unregelmäßig, seit ca. 2 Wochen.
    Meist hilft ein Reload der Seite ...

Ob und wann der Fehler richtig beseitigt wird weiss einzig nur der ServerGott ... :(

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page