1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCWelt Linux 01/2008 Seite 109: vnStat PHP

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Rorohiko, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rorohiko

Rorohiko ROM

Hallo Redakteure der PCW-Linux!:)

Im Heft: PCWelt Linux Ausgabe:01/2008 auf den Seiten 108 und 109, wird das Programm: vnStat PHP besprochen. Die Erläuterung endet mit dem Hinweis, daß es ein Script für dieses Programm gibt, daß vnStat PHP, daß im Firefox die Statistik grafisch darstellt und wo man es herunterladen kann.

Leider fehlt eine Erläuterung, wie man dieses Script für den Browser installieren muß. Da ich auch auf der Internetseite nicht fündig geworden bin, frage ich um Ihre Hilfe nach.
    Besten Dank im voraus!

Glück auf!

Rorohiko

2. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hi Rorohiko,
    dieses Script ist keine Browsererweiterung, sondern eine PHP-Script für einen Linux-basierten Webserver. Um es zu verwenden braucht man einen Webserver wie Apache, PHP, sowie die GD-Libraries, wie auf der Webseite zu lesen ist.

3. Rorohiko

Rorohiko ROM

Hallo dwave! :)
    Danke für Deinen Hinweis. Die Webseite, so habe ich ja geschrieben, hatte ich bereits gelesen bevor ich hier geschrieben habe. Aber leider reichen mir weder die dort gegebenen schmalen Hinweise, noch Dein Hinweis.:bahnhof:

Also was ich benötige ist eine Anleitung:teach: um das zu installieren.

Glück auf!:wink:

Rorohiko

4. Michi0815

Michi0815 Guest

steht doch alles haarklein in der install-datei bzw der readme-datei im jeweiligen archiv :rolleyes:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page