1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCWELT-NEWS schaltet auf IE-Browser um...

Discussion in 'Browser' started by ODO, Jun 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Schön , das neue Outfit von PC-WELT....gefällt mir sehr !
    Aber eines stört mich gewaltig:
    Vor einigen Wochen hatte ich mir meinen neuen Standardbrowser neu installiert ( Mozilla Firefox 0.8 ) und alles lief einwandfrei,--auch die tägliche NEWS-MAIL von PC-WELT wurde einwandfrei mit FIREFOX-Browser verlinkt.....
    Nun aber, seit dem Erscheinen der neuestenPC-WELT- NEWS-MAILS zwingen diese plötzlich nicht mehr den FIREFOX-Browser zu starten, sondern plötzlich startet wieder der IE-Explorer von Windows ( WIN-XP SP1 IE-6.xxx ) ,-alle anderen E-Mails mit Links, welche ich bekomme, starten aber wieder den von mir ausgewählten Standardbrowser FIREFOX 0.8 .....

Was ist los ? Und wie bekomme ich es wieder hin, daß die PC-WELT NEWS wieder wie vorher auch, mit Firefox-Browser starten ?:mad::mad::bet::heul:

2. ODO

ODO Megabyte

...und immer noch zwingen die PC-WELT-NEWS nicht den ausgewählten Standardbrowser ( FIREFOX 0.8 ) zu starten,-sondern hartnäckig den MS Internet Explorer....
    VOR dem Erscheinen der im neuen Outfit dargestellten PC-WELT Website starteten auch alle PC-WELT NEWS mit Firefox....
    Zwischenzeitlich wurde von mir nichts geändert,-aber trotzdem "Zwingt" der Link in den NEWS trotz bereits geöffnetem FIREFOX-Browser nochmals den IE zu starten, also sind somit 2 Browser geöffnet,- muss das denn unbedingt sein ?

Bitte um Abhilfe !

3. tombik

tombik Byte

News, die mir vorschreiben, welchen Browser ich benutze, können weg

4. ODO

ODO Megabyte

...ja so einfach ist das ja auch wieder nicht, denn ich habe mich ja soooo an die NEWS von PC-Welt gewöhnt und möchte nun auch nicht mehr darauf verzichten......

Übrigens scheint mir hier bei PC-WELT noch Einiges nicht richtig zu funktionieren.....
    Zum Beispiel, wenn ich dieses Posting geschrieben habe und es dann Versende,-dann bekomme ich dieses Posting hinterher nicht mehr angezeigt,-was vorher Standard war,-ich muss also den Browser extra dazu veranlassen ,-daß die aktuelle Seite neu geladen wird ( also manuell ) aber auch dann ist es nicht 100%ig sicher daß die Seite mit meinem neuen Posting wirklich aktualisiert wurde.....und ich mein letztes Geschriebenes ansehen kann.
    Gestern musste ich mehrmals aktualisieren und immer noch nicht wurde mein letztes Posting angezeigt und ich schrieb daraufhin mehrere Male das gleich Post und erst heute morgen musste ich feststellen,-daß ein Mehrfachpost dadurch entstanden ist.....
    Auch das Einloggen ist nicht mehr vollautomatisch,-sondern die Felder sind zwar mit den Zugangsdaten zum Forum ausgefüllt,- müssen aber nun noch manuell bestätigt werden----:confused:
    Alles richtig und nun NORMAL , oder noch Fehler ?

5. ODO

ODO Megabyte

..leider hat sich dieses oben beschriebene Problem bisher immer noch nicht behoben und der E-Mail-NEWS LINK öffnet immer noch den IE, obwohl bereits der Firefox geöffnet ist.....
    Merkwürdig nur.....vorher ging es doch einwandfrei...bis zum neuen Outfit der PC-WELT.....

SCH............:mad::aua::aua:

6. rich20

rich20 Kbyte

Hatte das selbe Problem, habe dann alle News in den Papierkorb geworfen. Und siehe da, auf einmal, bei den neuen News klappt es auf einmal. Weiß auch nicht warum. :confused:

Gruß: rich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page