1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCWelt Seite friert manchmal plötzlich ein

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Date, Aug 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

BS: Windows 7 64 bit, IE11 64bit

Seit einigen Tagen genauer seit der Umstellung auf die neue PCWelt Seite friert manchmal nach dem öffnen einer Unterseite der IE plötzlich ein. Es dauert eine ganze Weile bis die Seite wieder funktioniert.
    Es erscheint am unteren Bildschirmrand eine Hinweis " Ein Script mit langer Laufzeit verhindert das PCWelt reagiert".
    Gleichzeitig erscheint in der Ereignisanzeige von Windows eine Fehlermeldung Application Hang 1002.
    Dies habe ich nach umfangreichen Tests nur bei PCWelt feststellen müssen. Bei anderen Seiten funktioniert das prima.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?
    Zwei Fotos füge ich bei
    Danke für jede Nachricht

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hat dein AV-Programm etwas damit zu tun. Du kannst auch mal Flash und Scripte probeweise deaktivieren.
    Wie ist es bei einem anderen Browser?

3. Date

Date Kbyte

Bei anderen Seiten des !E11 als die der PCWelt habe ich das nicht beobachten können. Auch im Firefox 31 habe ich das nicht bemerkt.
    Verändern möchte ich nichts da es vor der Umstellung auf die neue Webseite von PCWelt funktionierte und ich mein System durch probieren nicht durcheinander bringen möchte.

Neue Erkenntnis: Diese Seite friert jedes mal ein wenn ich sie öffne.
    An bei Bild: [​IMG]

Last edited: Aug 18, 2014
  4. deoroller

Wie ist es, nach dem Leeren des Cache?

5. Date

Date Kbyte

Auch danach keine Veränderungen

Aber ich habe mal probeweise in den Internetoptionen unter Sicherheit das Scripting deaktiviert. Danach lief die angegebene Seite ohne Probleme.
    Nach der Herstellung der alten Einstellung und dabei werde ich es auch belassen, ging es wieder nicht.
    Was soll uns das sagen?
    PCWelt muss nachbessern.

Last edited: Aug 18, 2014
  6. deoroller

Da kann ein Script kaputt sein.

7. Date

Date Kbyte

Dann melde es doch bitte gleich bei PCWelt. Und die sollen auch die anderen Unterseiten überprüfen. Da stimmt einiges noch nicht.
    Schönen Abend
    Date

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

Da es wohl eher an der Seite liegt als am System des TO, verpflanze ich den Thread mal in den Feedbackbereich.

9. Date

Date Kbyte

Habe Heute sofort wieder probiert. Es hat sich nichts geändert. Es ist reine Glücksache welche Unterseite nicht einfriert.
    Kann nur jedem empfehlen PCWelt zur Zeit zu meiden.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dort jemand diese Scriptfehler endlich beseitigt. Es gibt ja noch ComputerBild und Chip.
    Date

10. deoroller

Mit Noscript gibt es keine Probleme.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dass sich das über Nacht jemand anschaut, ist auch etwas viel verlangt.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das geschilderte Problem hat mich nun doch interessiert und bin nach unten genannten Tests zu folgendem Schluss gekommen.
    Das ist ein hausgemachtes Problem auf deiner Seite. Ein Test auf 2 Rechnern unter jeweils IE 11.0.9.17239, x64 incl. Update MS14-051 vom 12.8. ergibt keinen einzigen Script-Laufzeitfehler auf den leider nur bildhaften beschriebenen PCW-Seiten. Hier wäre zumindest jeweils die URL angebrachter:
    > http://www.pcwelt.de/news/Trennung-10_Anzeichen__dass_der_Provider_kuendigen_will-7077317.html
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/gratis-Die-besten-OpenSource-Tools-der-Welt-311130.html
    Auch eine Prüfung mit einem DOM-Inspector und diverser Performance-Tests zu Aufbau und Darstellung genannter Web-Sites ergibt keine aufregende Warnung. So what? Hat PCW repariert oder sind hier Wunder am Werk?
    Eine bemerkenswerte Erkenntnis, wenn man nur bis zum Tellerrand schaut.

13. Date

Date Kbyte

An Deoroller: Warum soll ich meine Einstellungen ändern, wenn es vor der Seitenumstellung funktionierte. Und wenn es PCWelt die einzige ist bei der dieses Problem auftaucht.
    An Mike_Kilo: Wenn ich bei anderen Seiten anderer Anbieter die gleichen Probleme hätte würde es an meinem PC liegen. Aber dem ist nicht so nur PCWelt ist betroffen und zwar bei unterschiedlichen Unterseiten. Beim nächsten Auftreten werde ich die URL posten.

14. juergenius

juergenius Kbyte

Und die haben eine schwarze Schrift!;)

Last edited: Aug 19, 2014
  15. Date

Date Kbyte

Last edited: Aug 19, 2014
  16. Ro21

Ro21 Byte

sehe ich etwas anders. Mit Opera und eingeschaltetem js bleibt die Seite auch bei mir bis zu einer Minute hängen - bei jeden (Unter)Seitenwechsel.
    Tritt aber nur bei PC-Welt auf, alles andere funktioniert tatellos. Ist besonders ärgerlich, wenn ich mal vergessen habe js wieder auszuschalten (manchmal braucht man's eben).

17. Date

Date Kbyte

Verzeihung, aber was ist js ?
    Date

18. Ro21

Ro21 Byte

js = JavaScript

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Tut mir leid, hab es eben wieder mit FF und IE nachvollzogen: Keinerlei Ladefehler bei mir, mit oder ohne Addons, desgleichen beim Private Modus oder Safe Mode. :nixwissen
    sry, werde ich jetzt nicht auch noch prüfen oder gar mit Chrome, Safari.
    Wenn es kein hausgemachtes Problem ist, - wie ihr denkt - dann sollte man halt die PCW-Seite kontaktieren, bzw. reklamieren. Hierzu gibts einen (noch bis 31.8.) aktuellen Thread > PC-WELT Bug-Party zum Relaunch

20. Date

Date Kbyte

Im FF funktioniert bei mir auch alles prima. Nur im IE11 nicht und das auch nur bei PC-Welt.de Wenn ich JS deaktiviere lassen sich auch alle Seiten öffnen. Aber wie schon gesagt. Manchmal braucht man JS. Und mal aktivieren und mal nicht ist keine gute Lösung.
    Habe auf PC-Welt Bug-Party zum Relauch geschrieben. Bin mir aber nicht sicher ob das etwas bewirkt.
    Und nochmals: Das ist erst mit der neuen Seite von PC-Welt aufgetreten. Vorher kannte ich dieses Problem nicht und meine Einstellungen im IE habe ich nicht verändert, weder vorher noch nachher. Ist doch naheliegend das man sofort denkt das es an PC-Welt liegt. Ist ja bis jetzt kein Einzelfall das Neuerungen auch neue Probleme erzeugen.
    Date

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page