1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCwelt-TV 768kbit Stream-speed zu klein

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Der_Shogun, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Ich beobachte jetzt seit Wochen das der Server-stream bei PCwelt-TV "Breitband 768kbit" geringer ist als er zum flüssigen Darstellen des Stream-TV benötigt und die Wiedergabe daher aller paar Sekunden zum Stillstand kommt.
    Ich würde mich freuen wenn der DL-Stream wieder soweit angehoben wird das ein flüssiges Wiedergabeverhalten bei "768kbit" möglich ist .

Danke
    p.s.:
    Ich verwende DSL 2000

2. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo

ich weis nich woran es liegt, aber irgendwie muss ich pcwelt.tv (also irgend nen video) immer erst 20-30 min puffern lassen bis das fertig is, sonst kann man es nich angucken, an meiner Internetleitung liegt es nich, wird dabei nich mal ansatzweise ausgelastet. Auch verschiedene Browser bringen keinen unterschied (IE, Firefox, Opera). Aber komischerweise is das erst seit ca 1-2 monaten. Naja ich vermute mal das liegt nich an mir, wenn ich falsch liege berichtigt mich. Kennt jemand das Problem und noch viel besser ne Lösung ? Oder müssen da die Admins ran?

MFG Matthias

3. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Ja ich hab das Problem auch, nur dass ich 6 Mbit leitung habe.

PS: hatte gerade schon das
    geschrieben, aber dieses Thema erst jetzt gefunden.

MFG Matthias

4. sinus

sinus Megabyte

Warum sollten ausgerechnet die Videos bei PC-Welt flüssig laufen, wo sich deren Internetseiten ebenfalls lahm aufbauen?

www.tagesschau.de und andere Agenturen zeigen, dass flüssige Streams möglich sind. Dort könnte PC-Welt sich nach der geeigneten Technik erkundigen.

5. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Ich hab gerade beobachtet, bzw bin dabei, dass der Download eines Streams mit 60kbyte/s ablauft, es sind aber alle 2 sek Peaks von 120 Kbyte, also könnte im durchschnitt schon eng werden mit ner 768er Leitung, aber trotzdem ich hab 6 Mbit, da müssen die Admins wirklich mal was machen !!

PS Ich weis nich wie oft defekte Pakte auftreten, die nochmal geladen werden, wenn sie das überhaupt werden.

MFG Matthias

6. sinus

sinus Megabyte

Bei PC-Welt scheint diesen Bug niemanden zu interessieren. Kritik an den eigenen Webseiten, der Performance oder anderen Unzulänglichkeiten ist offensichtlich nicht besonders erwünscht. Denn: alles bei PC-Welt ist hochinnovativ. Sollte im eigenen Haus Fachkompetenz fehlen? Niemals, nur bei allen anderen Anbietern!

Ich habe ein ungeniessbar stockendes Pc-Welt-Video mit meiner Kamera vom Bildschirm aufgenommen.
    :kotz:

Bin mal gespannt, ob sich innerhalb der nächsten Tage jemand meldet, dem ich das mit DivX auf 7 MB geschrumpfte Video zur Begutachtung schicken kann. Wir werden sehen.

7. ebonner

ebonner Kbyte

Unsere Technik weiß über die Problematik Bescheid. Eine Lösung ist in Sicht.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

8. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Streamgeschwindigkeit von 60kb/sec auf 120kb/sec anheben und schon sollte das gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page