1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwFlashIE von Heft CD installieren - wie?

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Vario, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vario

Vario Byte

Hallolo,
    ich möcte geren das pcwFlashIE installieren. Nach dem entpacken klicke ich wie angegeben auf die Datei REGISTER.JS und dann öffnet sich das Script in Textform mit Dreamweaver (macromedia).
    Eigentlich sollte sich eine Installationsroutine öffenen.

Da sich scheinbar Dreamweaver aber die endung *.js unter den Nagel gerissen hat, weiß ich nun nicht weiter.
    Mit welchem programm müsste die Datei geöffnet werden, damit ich es installieren kann?

Danke für Hilfe.

2. birnemaia

birnemaia Kbyte

schau ob die funktion schon vorhande ist wenn nicht holl es nochmal von dvd und versuch es noch mal bei mir ging es.

3. Vario

Vario Byte

im IE kann ich nichts finden.
    nochmal von der cd ist unsinnig - ich kann es ja entpacken - aber nicht installieren, da die Dateiverknüpfung bei mir falsch ist.
    Ich wweiß aber nicht, mit welchem prog ich es öffnen könnte.

4. birnemaia

birnemaia Kbyte

klick auf Datei REGISTER und fertig. dann schreibt PC welt dass nur eine Aktualisierung des brosers notwendig ist. Bei mir ging es erst nach einem neustart des brosers mach das mal wenn es nicht geht mach dein antivierenprg. solange mal aus.

5. Vario

Vario Byte

wenn ich auf register.js klicke, dann öffnet sich bei mir Dreamweaver und sonst nix. Ich kann also lediglich lesen, was es ist und wie es programmiert ist.
    Kannst du auf deinem Pc mal schauen, welches Prog bei dir *.js Dateien öffnet? dann könnte ich das bei mir auch so einstellen.
    warum es Dreamweaver macht weiß ich nicht. Ist halt ein Prog für Homepageerstellung, also auch für html und Scripte.
    Wäre toll, wenn ich das irgendwie rausbekommen könnte.
    danke

6. birnemaia

birnemaia Kbyte

so schau dir mal das bild an ok :)
    ich habe auf regiester geklick und fertig dann kam die meldung sieh bild.
    mach dein programm mal aus.

Attached Files:

7. Vario

Vario Byte

Hallolo,#und genau DAS Bild bekomme ich gar nicht erst. Mach doch mal bitte einen rechtsklick auf das Symbol von register und schau mal unter eigenschaften, mit welchem programm dieser Dateityp geöffnet wird. Ohne das richtige programm komme ich hier nicht weiter, denn immer geht Dreamweaver daran, der kan aber kein Script ausführen, nur anzeigen.
    Wäre nett, wenn du das mal machen könntest, dann wird der Rest vermutlich wie von selbst gehen.
    Danke schon mal

8. birnemaia

birnemaia Kbyte

ows Based Script Host ist das programm siehe bild:)

Attached Files:

9. Vario

Vario Byte

super vielen dank - nun muss ich nur noh rausbekommen, wo sich das versteckt. eine oberflächliche suche ergab nix, Windows suche auch nix, versteckte Dateien sind angezeigt....aber wo könnte sich dieses prog bloß verstecken? Irgendwo in Windos, denk ich mal, aber wo?
    aber ich weiß nun wenigstens, wonach ichsuchen muss.
    Danke erst mal - oder fällt dir noch was dazu ein?????

10. birnemaia

birnemaia Kbyte

rechtsklick aus register und auf öffnen mit da kommt bei mir das programm.
    das hast du warscheinlich schon gemacht oder?

11. Vario

Vario Byte

so, das richtige Prog habe ich gefunden, hat sich in c:\windows\system32\wscript.exe versteckt. Installiert ist es jetzt, und ich hatte die gleiche Meldung wie du.
    Neustart ----und nun habe ich endlich im IE kontextmenü die einträge für Flash ein-/ausschalten.

Danke für deine Hilfe

PS: ich hatte mit der Bezeichnung deines Programms gegoogelt und über eine Gamerseite den richtigen Hinweis bekommen, dort tat sich auch immer die *.js Datei mit Dreamweaver auf.

12. birnemaia

birnemaia Kbyte

gut dann viel spaß mit den zwei neuen funktionen:)
    ich must es schon ausschalten hat ne komplette seite geblockt:)
    aber an sonsten coole sache.

bitte gern geschehen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page