1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCWINPE

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by JimmyBondi, Mar 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe es mehrfach versucht zu installieren.
    Jetzt habe ich das Problem das ich die Verzeichnisse nicht löschen konnte.
    Habe dann meinen Rechner mit Ubuntu gestartet und hier die Verzeichnisse gelöscht.
    Nachdem ich mein WinXP gestartet habe waren die Verzeichnisse wieder da und lassen sich wieder nicht löschen.
    Habe es sie dann mit ubuntu umbenannt und dann wieder XP gestartet aber wenn ich die Verzeichnisse löschen will kommt die Meldung das einige Dateien wohl gerade in gebrauch sind.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Musstest du das Programm installieren oder hast du es direkt aus seinem Verzeichnis heraus gestartet?
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei bitte nicht im Anhang hoch laden, da die Funktion im Forum nicht richtig funktioniert!

3. Also vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
    Ich habe versucht das "tolle" PC Welt Tool zum anlegen eines Minisystems zu installieren.
    Ich habe pcwWin7PE_v1.1 von der PC Welt Homepage runtergeladen und es entpackt. Dann habe ich wie für Schritt 1 benötigt die Tools runtergeladen. Die Schritte 2-4 habe ich sodann auch ausgeführt.
    Bei Schritt 5 Windows 7PE anlegen kam es dann bei Schritt 4 zum Abbruch von Winbuilder. Also gut dachte ich bin auf die PC Welt Homepage und habe da rausgefunden das pcwWin7PE_v1.1 in einem Root Verzeichniss liegen muss.
    Habe ich dann auch getan und habe auch die Zipdatei erstmal auf zulassen in den eigenschaften gemacht.
    Danach hat Winbuilder bis zum Antiviren install gearbeitet (weiss jetzt nicht mehr welcher der 67 Schritte das ist.) und hat sich dann aufgehängt.
    Nun wollte ich den genzen schmarrn wieder von meinem PC runterkriegen da ich keine Lust mehr hatte hier weiter meine Zeit zu verschwenden.
    Also habe ich versucht das pcwWin7PE_v1.1 Verzeichniss zu löschen.
    Lies sich aber nicht löschen da ja einige Dateien gerade in bearbeitung sind.
    Also dachte ich mir System mit Ubuntu CD Starten und hier das Verzeichniss löschen.
    War aber dann nach einem Systemneustart min WinXp wieder als Verzeichniss vorhanden und lies sich auch wieder nicht löschen.
    Auserdem greift die Festplatte nach einem Neustart eine Ziemlich lange Zeit auf dieses Verzeichniss zu und schreibt anscheinend irgendwelche daten. Ich möchte jetzt die Daten endlich wieder loshaben da ich keine Lust habe meine 1.5 TB Platte zu löschen nur um diesen Schrott wieder loszuwerden.

Last edited: Mar 19, 2010
  4. deoroller

Das HJT-Log habe ich angefordert, um zu sehen, was alles automatisch gestartet wird. Aber vielleicht wird es nicht gebraucht, wenn das System wieder mit einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zurück gesetzt werden kann.

5. Ich habe alles auf meine Externe Platte geladen.
    Und selbst als ich die an mein Netrbook angeschlossen habe konnte ich die Verzeichnisse nicht löschen.
    Im gegenteil es werdeen weiterhin daten daraufgeschrieben.
    Also kann es nicht an der Registry oder sonstirgenwas liegen.

6. deoroller

7. Nein die Dateien kommen nicht aus dem Internet denn als ich die Externe am Netbook angeschlossen habe hatte dies keine Internetverbindung.
    Mich interresiert eigentlich auch nicht woher die Daten kommen sondern nur wie ich die Verzeichnisse endlich löschen kann.

8. deoroller

>Also habe ich versucht das pcwWin7PE_v1.1 Verzeichniss zu löschen.
    Lies sich aber nicht löschen da ja einige Dateien gerade in bearbeitung sind.

Dann guck mal in den >Process Explorer<, was für ein Prozess zu diesem Verzeichnis gehört. Den kannst du dann beenden, den Autostarteintrag, der für den automatischen Start verantwortlich ist entfernen und dann den Ordner löschen.

9. Habe im Process Explorer keinen Hinweis finden können der auf irgendeine Datei im besagten Verzeichniss zugreift.
    Probiere jetzt die Rabiate Methode mit Unlocker

10. piggy

piggy Freigeist

Sie schreiben leider nicht, um welche Verzeichnisse es sich genau handelt. Ich blicke aber mal und die Glaskugel und vermute, dass es sich um \pcwWin7PE\Tools\Win7PE\Temp\Win7RescuePE\InstallWimSrc und \pcwWin7PE\Tools\Win7PE\Temp\Win7RescuePE\BootWimSrc handelt. In dies Verzeichnisse werden die WIM-Dateien von Imagex gemountet. Durch Aufruf von

Code:
    imagex /mount 
    l&#228;sst sich herausfinden, ob hier noch etwas gemountet ist. Wenn ja, dann mit imagex /unmount <mountpath> aush&#228;ngen. Solange der Wimmount-Treiber aktiv ist, versucht Windows die Dateien weiter zu mounten. Dass das auch weiter erfolgt, wenn die Verzeichnisse nicht existieren, bzw. wenn das WIM-Image nicht mehr vorhanden ist, konnte ich bisher nicht beobachten. Mir scheint das aber die einzige Erkl&#228;rung. Ich w&#252;rde mal das Windows-AIK deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page