1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwKlein

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by migII, Apr 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mhhh ... das Programm ist bestimmt toll und auch brauchbar ...

nur bei mir funktioniert es nicht ... ( win XP ) -
    wenn ich einen Ordner oder eine Datei auf das Script ziehe geht immer mein Dreamweaver auf, den ich benötige um meine Webseiten zu erstellen ...

wer weis Rat ?

2. migII

migII Byte

Ich habe das Script getestet und fuer ausbaufaehig befunden.

Wenn man mehrere Dateien umbenennen will, muss man den uebergeordneteten Ordner angeben, da der * nicht als Joker akzeptiert wird.

Wenn pc-welt das nun auch im kontextmenue mit einbaut ist es gut, so nicht.

3. MaRode

MaRode Kbyte

wäre toll wenn jetzt analog auch irgendwann das Script für die gegenteilige Aktion käme d.h alle Dateinamen in Großbuchstaben oder alternativ nur der erste Buchstabe groß. Geht sowas?

4. MaRode

MaRode Kbyte

vielleicht hätte man in dem Artikel noch erwähnen sollen, daß die Umwandlung erst nach einer Aktualisierung der Ansicht (drücken der Taste F5) sichtbar ist.

5. tausend Dank ! - es funktioniert !

jetzt kann ich endlich mein ganzen SIK Dateien von CD wieder kleinschreiben lassen ...

Vielen Dank

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der Dreamweaver hat die Zuordnung der Dateierweiterung *.JS verändert - so stellst du das wieder richtig:

Arbeitsplatz|Extras|Ordneroptionen|Dateitypen

Den Eintrag JS in der Liste suchen

Erweitert klicken

Da sollte es unter "Aktionen:" einen Eintrag "Öffen" geben - wähl den Eintrag aus und klick auf Bearbeiten

Unter "anwendungen für diesen Vorgang:" sollte

C:\WINDOWS\System32\WScript.exe "%1" %*

stehen. Wenn nicht dann änder das und klick auf OK. Zurück im Vorigen Fenster klick auf "Als Standard" (öffen muss dabei noch ausgewält sein) und dann auf "OK".

Beispiel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page