1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwMakeUbuntuIso funktioniert nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Spellmaker, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spellmaker

Spellmaker Byte

Hallo alle zusammen,
    nachdem ich mich heute vergewissert hatte, dass Ubuntu auch auf meinem
    Rechner läuft (es leben die Live CDs^^), wollte ich mit pcwMakeUbuntuIso
    eine Iso Datei für Unetbootin anfertigen lassen.
    Beim ersten Start der .bat Datei schloss sich bereits nach kurzer Zeit dass Fenster, doch von einer iso Datei im Verzeichnis oder in meinem User Profil Ordner fehlte jede Spur.
    Danach hab ich dass ganze nochmal mit Admin Rechten versucht, mit dem Ergebnis, dass andauernd Meldungen kamen, nachdem der Zugriff auf
    C:\Windows\System32\drivers verwehrt wurde. (Ich hab dann einfach dass Fenster geschlossen)
    Meine Frage/n ist/sind:
    1. Was mache ich falsch :D?
    2. Was zum Teufel hat dass Tool in meinem Driver Verzeichnis zu suchen?

2. piggy

piggy Freigeist

Zu 1.: Nichts. Das Tool hat einen Fehler. Bitte laden Sie die aktuelle Version über http://pcwelt-praxis.de/downloads/pcwmakeubuntuiso herunter. Unter http://pcwelt-praxis.de/dokumentation/anleitungen/pcwmakeubuntuiso-kurzanleitung-zur-installation finden Sie außerdem eine erweiterte Anleitung.

Zu 2.: Treiber werden eigentlich nicht installiert. Sie benötigen für das Script und für Wubi aber auf jeden Fall Admin-Rechte. Sonst lässt sich die Boot-Konfiguration nicht ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page