1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwnoassist.bat zeigt Fehlermeldung

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Boersenfeger, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Tach,

nachdem ich o.a. Datei in den Autostartordner kopiert hatte, erhalte ich beim Systemstart eine Fehlermeldung, das die Reg.Datei nicht importiert werden konnte.

:confused:

Klicke ich bei geladenem System die Datei an, öffnet sich kurz das Dos-Fenster und schließt sich dann wieder.

Der angegebene Reg-Pfad ist danach sauber!

Was könnte das Problem sein??

Ich nutze Win98SE und will dies auch weiterhin !!

Gruß
    Börsenfeger
    und Dank für die Antworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Keine PCW-Tools einsetzen - vor allem nicht automatisiert.
    Vielleicht haben sie vergessen darin einen Schalter zu setzen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wer soll das jetzt testen, hat doch keiner mehr Win 98 am laufen, seit Jahren ausrangiert. Vermutlich haben sie nichtmal in der Redaktion getestet ob der Batch unter Win 98 funktioniert.

Hier der Quelltext, vielleicht fällt einem Win 98 User noch etwas auf:

Code:
    @echo off
    echo REGEDIT4 >NOASSIST.REG
    echo. >>NOASSIST.REG
    echo [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist] >>NOASSIST.REG
    echo. >>NOASSIST.REG
    regedit /s NOASSIST.REG
    del NOASSIST.REG
    cls
    Vielleicht hast du noch so ein PC-Welt Teil im Autostart das auf die Reg. zugreift und es gibt Timing-Probleme.

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

@deoroller: da will ich mal hoffen, das jemand der PCWelt drüberliest

@wolfgang77: ist das einzigste PC-Welt-Script, das im Autostart steht!

Bis hierhin, Danke!

Gruß
    Börsenfeger

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genau, da lesen sie sicher drüber weg!:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page