1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchLoader nur mit Admin-Rechten?

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by mari_2, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mari_2

mari_2 Byte

Hallo,
    wollte den pcwPatchLoader unter XP Home ausprobieren und bekomme die Meldung
    "Sie müssen pcwPatchLoader aus einem Benutzerkonto mit Administratorrechten ausführen"

Ich bin zwar nicht als "Administratror" (hab ich noch nie gemacht oder gebraucht) aber dennoch mit einem Konto mit Administratorrechten angemeldet. Nun verstehe ich nichts mehr? Kann mir einer helfen? In der Registry hab ich auch noch nicht gearbeitet, wie es in einem anderen Beitrag beschrieben wurde.
    Gruß mari_2

2. Hallo,
    möglicherweise haben Sie Schutz-Software (Viren-Wächter, Firewall...) installiert, die das Programm daran hindert zu arbeiten (etwa in das Windows-Verzeichnis zu schreiben)

Grüße
    Christian Löbering

3. mari_2

mari_2 Byte

Danke erst einmal für die Antwort.

Ich verstehe dabei aber nicht, dass ich Admin-Rechte habe und es trotzdem nicht funktioniert.
    Firewall, Virenwächter etc. haben doch alle User und im PC-Welt Artikel wird darauf auch nicht eingegangen. Ich kann doch den Schutz nicht einfach ausschalten; davor wird doch immer gewarnt?

Gibt es keine Lösung oder wie machen das andere User?

Gruß mari_2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page