1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchLoader

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Bernhard2, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernhard2

Bernhard2 ROM

Hallo, alle zusammen,

ich bin in diesem Forum neu und habe ein Problem mit dem pcwPatchloader.

Mein System:
    Windows 2000 mit Sp4 und nahezu allen aktuellen Patches.

Ich habe mir den pcwPatchloader 1.3 'runtergeladen und getestet. Leider läuft er nicht. Er meldet immer wieder das der Windows-Installer 3.1 installiert wurde und ich neu starten muss. Habe ich nun schon x50zigmal. Überspringe ich den Neustart, stellt er fest, dass ich keinen Zugriff auf Internetz habe; stimmt auch nicht, 6000er DSL-Flat dürfte ausreichen...

Nachdem ich mir das Script mal näher angeschaut habe, merkte ich, dass die Commandline-Version vom MBSA verwendet wird. Also versuchte ich die mal direkt in einer Konsole - und siehe da, daran hängts.

Ich habe mir wohl mal eine frühere Installation vom MBSA "zerschossen", denn die letzte Version des MBSA läßt sich nicht installieren, angeblich ist noch eine Instanz vorhanden.

Wer hat einen Tipp? In der ganzen Registry ist kein Eintrag mehr vom MBSA, es gibt kein Verzeichnis mehr mit irgendwelchen Resten, bin etwas ratlos.

Habe ich was elementares übersehen?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Gruß aus dem Harz,

Bernhard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page