1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCWPatchloader

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by ADMmySYS, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ADMmySYS

ADMmySYS ROM

Hallo zusammen,

meine Frage, kann man mit dem PCWpatachloader auch andere PC in seinem Netzwerk auf den neusten Stand bringen, ohne für jeden PC den kompletten Download durchführen zu müssen?
    Ich habe einen PC, der immer aktuell ist. mit allen Patches in einem Directory. Von diesem PC aus würde ich gerne die weiteren PCs aktualisieren.

Dank im Voraus für die Antworten & beste Grüße

2. syntoh

syntoh Kbyte

Ich loeste das so:
    Den Patchloader habe ich ertsmal auf einem PCs installiert. Dann die Patches geholt und vorher als Speicherort ein externes Medium angegeben. (USB Harddisk).
    Dann den Patchloader auf allen andern PCs auch installiert und als Speicherort natuerlich auch das externe Medium eingetragen. Jetzt muss man nur einmal alles Neue downloaden und kann damit alle PCs Updaten.

Das habe ich bis jetzt nicht probiert, Ich laufe mit der USB HD von einem PC zum anderen.

syntoh

3. ADMmySYS

ADMmySYS ROM

Hallo,
    danke für das Feedback.
    Es scheint also keine Möglichkeit zu geben von einem PC aus weitere PCs im Netz auf den neusten Stand zu bringen. Ich werde also auf jedem PC den Patcloader aufspielen müssen.

Vielleicht spare ich mir das rumstöpseln, wenn ich über Netzwerkfreigaben das Patchdirektory auf dem einen PC frei gebe. Wahrscheinlich wird sich dann aber der Patchloader trotzdem immer das mbsa.Tool aus dem Netz laden wollen.

Besten Gruß ADMmySYS

4. syntoh

syntoh Kbyte

Um alle PCs von einem aus zu bedienen, musst Du ueber remote access gehen und die ferngesteuerten PCs muessen dann auch Zugriff auf das Patchverzeichnis haben.

syntoh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page