1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchLoader

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Pitsch, Aug 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pitsch

Pitsch ROM

Hi Leute

Im Prinzip funktioniert das Tool ja gut. Doch scheint es die installierte Windows-Version nicht zu erkennen. :(
    Bei mir lädt es stur die WindowsXP Updates herunter, obwohl ich Windows2000 Professional installiert habe, das ich immer auf dem neuesten Stand halte.
    Ich habe noch einen anderen Rechner. auf dem auch Windows2000 Professional installiert ist, den ich aktualisieren möchte. Auf dem ich jedoch keinen Internet-Zugang habe.
    Doch wenn ich versuche ein solches Update zu starten, erscheint die Fehlermeldung: "Die installierte Windows-Version passt nicht zu dem Update, das Sie installieren möchten."
    Meine Frage: Kann mann das Tool irgendwie einstellen, dass die Windows2000 Updates heruntergeladen werden, und nicht die von WindowsXP.

Mit freundlichen Grüssen! Pitsch:)

2. GerryG

GerryG Byte

Hy,
    ich kann das Tool leider nicht testen da ich hier zwar einen sehr schnellen Internetzugang habe aber leider vor jedem Internetaufruf muß ich mich über einen Proxy anmelden (Browser z.B. beim ersten Mal etc.).

Kann ich dem Tool das auch beibringen?

Ich kann leider keine ständig bestehende Verbindung ermöglichen bzw. ist das bei mir technisch wohl nicht machbar.
    Danke im voraus für Tips.

Ciao
    Gerry

3. wingrider

wingrider ROM

Hy,

einfach nur die folgenden Zeilen im Script suchen und anpassen - dann kannst du dir aussuchen für welches bs du downloaden willst.

If InStr(1, Winvers, "XP", 1) Then
    Datei = "XPUrls.txt"
    ElseIf InStr(1, Winvers, "2000", 1) Then
    Datei = "2kUrls.txt"
    ElseIf InStr(1, Winvers, "NT4", 1) Then
    Datei = "NT4Urls.txt"
    End If

thomas

4. @googlehopf

Es mag sein, daß der Link zum Zeitpunkt Deines Postings funktionierte ??!
    Heute, 28.10.2004 - 10:03 gibt der Microsoftserver die Meldung raus:
    "Your requested page cannot be found"

Es wäre nett, wenn Du den korrekten Link posten würdest :-)

Danke & Gruss
    ulenspiegel

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann machst Du etwas falsch!

Heute, am 28.10.2004 um 10:48 Uhr funktioniert der Link einwandfrei.

Komisch...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein, er macht etwas richtig - er benutzt keinen IE ;)

Gruss, Matthias

7. awois

awois ROM

Sorry, das ich denn Thread mit nütze.

Ich habe ein Problem mit dem Script. Jedes mal wenn ich auf meinen Win2000 System denn Scipt ausführen möchte, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Zeile: 2
    Zeichen: 1
    Fehler: Das Objekt mit dem Namen "Wscipt.Shell" konnte nicht erstell werden.
    Code: 8007007F
    Quelle: WScipt.CreateObject

Ich habe mit Scripten keine Ahnung und ich weiß nicht ob ich eventuell noch was nach installieren muß (Windows Komponenten oder ähnliches). Bitte um Hilfestellung.

8. smu55

smu55 ROM

Ich nutze nun seit längerem den Patch Loader und bin sehr dankbar. Ein Super Tool!!!
    Ich möchte es nun mit mehreren PC's verwenden und habe es deshalb auf eine externe Festplatte gespielt.
    Meine Frage: Merkt das Tool selbst ob auf dem anderen PC ein Update fehlt oder checkt es nur den Patch-download-ordner.
    In diesem Falle würde das Tool ja davon ausgehen, dass alle gedownloadeten Patches installiert sind, was auf einem anderen PC nicht unebdingt stimmen muss.
    Wie kann ich das Tool veranlassen nur alle fehlenden Updates zu installieren?
    Danke für die Hilfe!

9. Wenn Sie im Patchloader auf "Überprüfen" klicken, untersucht das Script den Rechner, an dem die externe Festplatte angeschlossen ist nach erforderlichen Sicherheits-Updates - ob diese bereits installiert sind oder nicht spielt dabei keine Rolle - es wird lediglich überprüft ob die Setup-Dateien zu diesen Patches bereits im Update-Ordner liegen, falls nicht werden Sie heruntergeladen indem Sie auf "Laden" klicken.
    Wenn Sie auf "Installieren" klicken untersucht das Script das System, an dem die externe Festplatte angeschlossen ist auf noch nicht installierte Sicherheitspatches und installiert diese dann aus dem Update-Verzeichnis. Somit werden immer nur die fehlenden Updates installiert, vorausgesetzt deren Setup-Dateien befinden sich im Update-Verzeichnis.

Übrigens: Probieren Sie doch mal die neue Version 1.2 des pcwPatchLoader aus, Sie finden es unter www.pcwelt.de/scripts bei den Scripts zu Ausgabe 03/06

Grüße
    Christian Löbering

10. molibu

molibu Byte

hallo, darf ich mich kurz anschließen?

wo kann ich lernen, mit scripts richtig umzugehen?
    das heißt die einzelschritte, wohin das ganze plazieren bzw.
    installieren usw. - in den xp-handbüchern find ich dazu keine
    detail-angaben...

konkreter anlaß: nach de-installation von nero 7 wurde die
    neuinstallation von nero 6.6 ebenso wie die alternative
    von winoncd mit der meldung unterbrochen, die datei
    >c:\windows\system32\stdole2.tlb< könne nicht aktualisiert
    werden bzw. es müsse das system aktualisiert werden...
    könnte ich mit dem Pcw-Patchloader abhilfe schaffen?

danke für hinweise und ciao zum abend - mobuli

11. Hallo,

ich benutze den Patch Loader, der vor einiger Zeit in der PC-Welt enthalten war...

Die Aktualisierung der fehlenden Patches funktioniert wurderbar, allerdíngs möchte ich nicht das SP2 für XP installieren. Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Eintrag, dass das SP2 bereits installiert ist in die DB hinzufügen kann.

Kann mir jemand helfen, oder erklären wie ich mein Problem lösen kann?

Gruß Norman

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Warum nicht? Im SP2 sind alle Updates bis dato enthalten. Zudem wird ein XP<SP2 nicht mehr supportet - sowohl hier als auch seitens Microsoft nicht.

13. Danke erst mal für die schnelle Antwort...

XP<SP2 wird nicht mehr supportet? - Also bei mir lädt das Programm immernoch fleißig Updates runter und selbst MS findet Hotfixes, die noch nicht installiert sind (und nicht nur SP2)...

Ich möchte das SP2 nicht installieren, weil ich die Darstellung der Netzwerkverbingung ziemlich unübersichtlich finde....

Ich habe gestern neue Updates installiert und mir die >>C:\WINDOWS\WindowsUpdate.txt<< angesehen. Kann mir zufälig jemand die Einträge sagen/posten, die erstellt werden, wenn das SP2 installiert wird?

Gruß Norman

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

:aua:
    Das ist ein triftiger Grund, sein System löchrig zu halten.
    Mir würde sonst auch kein Grund einfallen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page