1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwRunAS 0.4 - Paragon Drive Backup geht nicht

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Stevi1X, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stevi1X

Stevi1X Byte

Hallo,

ich habe unter meinem Benutzerkonto (mit Admin-Rechten) Paragon Drive Backup 9.0 Express installiert, dort lief es ohne Probleme. Jetzt habe ich ein neues Benutzerkonto mit Admin-Rechten eingerichtet und das o.g. andere Benutzerkonto als eingeschränktes Benutzerkonto angelegt. Ich möchte nun aber über das eingeschr. Benutzerkonto ein Backup mit Drive Backup 9.0 Express durchführen. Geht aber nicht, denn ich benötige hierfür Admin-Rechte. Mit pcwRunAS 0.4 habe ich es noch geschaft den Pfad einzugeben jedoch erscheint beim Testen die Fehlermeldung: "Systemfehler, Code: 5, Zugriff verweigert, Befehl ausgeführt". Das Programm-Icon wird zwar auf dem Desktop erstellt, aber ich kann das Programm nicht starten. Das gleiche Problem hab ich mit TunepUpUtilities.
    Hinweis: Habe unter "Parameter" und "Arbeitsverzeichnis" nichts eingegeben. Was habe ich verkehrt gemacht?
    Bei mir läuft Windwos-Vista. Die Benutzerkontensteuerung habe ich ausgeschaltet.

Würde mich über hilfreiche Hinweise freuen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Worin soll denn der Sinn bestehen, dass ein eingeschränktes Konto Zugriff auf ein Systemprogramm bekommt? Schließlich ist damit der Sinn eines eingeschränkten Kontos in Frage gestellt.

3. Stevi1X

Stevi1X Byte

Berechtigte Frage.
    Nun es ist so. Wir haben vier eingeschränkte Benutzerkonten. Zwei werden von unseren Kindern die anderen beiden von mir und meiner Frau verwendet.
    Über die Software Wintimer 3.0 werden die Nutzungszeiten der Kinder eingeschränkt. Aber auch bei mir werden die Nachtzeiten eingeschränkt, damit ich nicht endlos vor der "Kiste" sitze. Damit meine Kinder und ich das Ganze nicht umgehen können habe ich meine Frau zum Administrator machen müssen. Ich möchte aber weiterhin natürlich bestimmte Programme uneingeschränkt nutzten. So auch natürlich Backups erstellen usw.

Vielleicht kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben.
    Danke.
    :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page