1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwRunAs und Firefox

Discussion in 'Browser' started by Holger-erf, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo User,
    ich habe mir wie in der PC Welt 11´2006 empfohlen das Programm pcwRunAs 0.2 installiert um meinen Firefox mit eingeschränkten Schreibrechten zu betreiben. Nun habe ich aber das Problem, dass die Lesezeichen in der „sicheren Version“ nicht mehr angezeigt werden. Deshalb habe ich den Mozilla Ordner aus Dokumente und Einstellungen mit der bookmarks.html Datei aus dem Profil mit allen Schreibrechten in das Profil mit den eingeschränkten Schreibrechten kopiert, leider ohne Erfolg. Was kann ich tun, damit die Bookmarks wieder angezeigt werden?
    Vielen Dank
    Holger

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vorab: Ich kenne und nutzte dieses von Dir genannte Programm nicht! Vllt. also Warten auf den intimen Kenner.

Bei der Nutzung von Firefox müssen die Masse der Profildateien und dem Profil vorgelagerte Dateien (bspw. *.html, *.rdf, *.ini usw.) - auch bei einem ausgelagerten Profil und nur Zugriff über die profiles.ini - Lese- /Schreibzugriff haben! Die Bookmarks werden, genau wie Einstellungen der Browseroberfläche, beim Verlassen des Browsers zurückgeschrieben. Kann ER das nicht, kommt es zum "Vergessen" und "Nicht-anzeigen". Bei den Bookmarks zu den den "nummerierten" bookmarks.html im Profil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page