1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwrunas und Norton Identity Safe nicht kompatibel?

Discussion in 'Software allgemein' started by inghedheibla, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich benutze zum Schutz meines Laptops (XP Home SP3) die Norton Internet Security 2009 mit der Norton Toolbar und dem darin enthaltenen Identity Safe. Beides funktioniert sowohl im Internet Explorer 8 als auch im Mozilla Firefox 3.0.12. Aus Sicherheitsgründen lasse ich aber den Firefox mit Hilfe des Tools pcwrunas in einem eingeschränkten Benutzerkonto laufen und von dort kann ich leider auf meine gespeicherten Login-Daten nicht zugreifen. Die Toolbar ist zwar da, aber nur mit beschränktem Inhalt, ich kann auch mein Passwort eingeben, aber mehr passiert nicht. Mir ist schon klar, dass das so seine Richtigkeit hat, damit kein Unbefugter sich über meine Daten irgendwo einloggen kann. Da ich den Laptop aber allein verwende, würde ich natürlich gerne Identity Safe weiter nutzen. Wo werden die Einträge auf meinem Computer gespeichert? Besteht eine Möglichkeit, sie in mein Benutzerkonto zu importieren? Es wäre für mich auch in Ordnung, wenn ich sie NUR dort nutzen könnte. Bei meinen addons tauchen die Einträge „Norton IPS 1.0“ und „Norton Toolbar 3.5“ auf, beim Versuch zu aktualisieren bekomme ich aber die Meldung, dass ein update nicht möglich sei, weil das Installationsverzeichnis von Firefox nicht verwaltet wird.
    Ich habe schon alles ausprobiert und durchforstet, meinen Computer, die Hilfeseiten von Symantec und mehrere Forenbeiträge, aber ich komme nicht weiter!!!
    Mit freundlichen Grüßen und der :bitte: um Hilfe!
    [/FONT]

2. Hallo inghedheibla,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Die Daten von Norton Identity Safe werden unter Vista im Order des aktuellen Benutzerkontos gespeichert: \users\Benutzername. Wird dies durch Ändern des Benutzers, der Firefox ausführt, geändert, kann Identity Safe auf die Daten des anderen Kontos nicht mehr zugreifen. Im Folgenden wird beschrieben, wie Du die Daten in ein anderes Benutzerkonto importieren kannst: So sicherst Du die Daten von Identity Safe und stellst sie wieder her
    1. Starte Norton Internet Security 2009.
    2. Klicke im Abschnitt ""Identität"" auf ""Einstellungen"".
    3. Klicke neben ""Identity Safe-Daten sichern"" auf ""Konfigurieren"".
    4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm zum Speichern des Identity Safe-Profils.
    Nachdem Du Norton Internet Security 2008 erneut installiert hast, kannst Du die gesicherten Identity Safe-Daten wiederherstellen. Diese Funktionsweise wird jedoch in Version 2010 geändert, damit Umgebungen mit mehreren Benutzern möglich sind. Außerdem wird es möglich sein, einen Identity Safe auf einem USB-Gerät abzulegen, damit Du Daten zwischen PCs mit Identity Safe austauschen kannst.

Gruß Daniel
    Norton Forum Assist Team

3. :) Danke, Daniel, es klappt jetzt!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page