1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwSellExtension-wie soll das gehen?

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by paddstriek, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paddstriek

paddstriek Byte

Hallo,
    1) in pcwShellExtension habe ich unter Reiter Kontextmenue für "alle Dateien und Ordner" aus den Vorlagen den Befehl "in Ordner Verschieben" aus den Vorlagen eingegeben. Beim entsprechenden Rechtsklick auf eine Datei (z. B. pdf) kommt Fehlermeldung, der Befehl sei für die Datei nicht definiert oder so ähnlich, ich werde in Ordneroptionen der Systemsteuerung geschickt, wo ch irgendwas eingeben soll, weiß natürlich nicht was.
    2) das Tool verlangt vielfach Eingaben von Befehlszeilen, wo kriegt man die her?
    3) Das Tool soll auch Kontexteinträge entfernen, manche hab ich weggekrieg, aber viele, die für mich überflüssig sind erscheinen nicht im entsprechenden Fenster?
    Vielen Dank für Hilfen
    Paddstriek

2. piggy

piggy Freigeist

3. paddstriek

paddstriek Byte

Danke für den Tip, Piggy,
    den Artikel kannte ich schon, der hilft nicht weiter.
    Wenn ich beispielsweise oben links "alle Ordner und Dateien" auswähle und unten aus den Vorlagen "in Ordner verschieben" erscheint im Kontextmenue zwar der neue Befehl, funktioniert aber nicht. Fehlermeldung verlangt von mir in "Ordneroptionen" irgendeine Zuordnung herzustellen. Was ich da machen muß steht in der "ausführlichen Anleitung" ebensowenig wie, was für Befehle man in der Befehlszeile eintragen muß. Es sollte eine Listre geben, welche Befehle es gibt und wofür die im einzelnen stehn. In der Anleitung ist auch von Plug&play die Rede, Datei kann man in die Befehlszeile reinziehen - ja aber welche, wenn ich will, daß der neue Kontxtbefehl für alle Dateien und Ordner gelten soll?
    Wäre schön, wenn mich doch noch jemand aufklären könnte,
    Danke
    Paddstriek

Last edited: Mar 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page