1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwUltimate Loader 1.20

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Django71, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Django71

Django71 Byte

Benutze den Ultimate Loader schon lange Zeit. Wenn ich jetzt den Loader 1.20 aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Sie müssen den
    Patch-Loader aus einem Administrator-Konto aufrufen."
    Ich bin der einzige Nutzer des PCs und habe Administratorrechte auf meinem PC. Ich frage mich deshalb, was diese Meldung bedeuten soll.
    Weiß irgend jemand einen Rat, wie ich das Ding wieder zum Laufen bringen kann?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Django71

2. Meistermg

Meistermg Byte

Ich würde das Programm löschen, also richtig net mit Mülleimer und dann neu instalieren.:cool:

3. Django71

Django71 Byte

Hab' ich gemacht; leider ohne Erfolg. Habe jetzt die neueste Datei von der aktuellen DVD von PCWELT installiert und siehe da - es funktioniert wieder.

4. HorstHB

HorstHB ROM

Bei Vista mit aktiver "User-Account-Control" ist zu beachten, daß auch der Admin zunächst alles nur mit eingeschränkten Rechten startet! pcwUltimateLoader.hta 1.20 erkennt dies aber und patcht, falls man es akzeptiert die Registry, so daß für .hta-Dateien im Explorer im Kontextmenü (=rechte Maustaste) "Run as Administrator" (oder bei Deutsch entsprechend) verfügbar ist! Dies muß statt dem Doppleklick auf die Datei zum Start verwendet werden! Bei Skripten ist muß man leider ziemlich tricksen um die von manchen Applikationen bekannte "elevation" auf Admin-Rechte komfortabel hinzukriegen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page