1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwUltimateLoader 1.20

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by mackerma, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mackerma

mackerma ROM

Habe gem. Heft 11/2008 das Tool heruntergeladen und installiert; komme aber überhaupt nicht weiter. Die im Heft aufgeführte Anzeige erscheint, jedoch ist die "Updateliste" leer und die Schaltflächen "Überprüfen" Laden" usw. sind nicht aktiviert.
    Wo liegt mein Denkfehler?
    Danke M. Ackermann

2. db35

db35 Byte

Ich habe gegenwärtig Version 1.17 installiert und wollte erst beim nächsten Patch Day v1.20 ausprobieren. Von v1.17 her gesehen ist es sehr verwunderlich, daß das Menü erscheint, aber *sämtliche* Buttons in der unteren Zeile inaktiv sein sollen. Könnte da ein Beobachtungsfehler vorliegen?

Wenn ich nach Programmstart mit der Maus (ohne Tastendruck) über die Buttons streiche, leuchtet jeder Button - mit Ausnahme von [Laden] - grün auf, wenn er sich unter dem Mauszeiger befindet. Die Updateliste *muß* zu Beginn leer sein - es hat ja noch keine Prüfung stattgefunden.

Woran man sonst noch denken könnte:
    - Ist auch wirklich der PatchLoader-Zweig aktiv, nicht etwa der MegaLoader?
    - Besteht Verbindung zum Internet?
    - Ist das Haupt- (und evtl. auch das Neben-) Zielverzeichnis in die Maske eingetragen?
    - Wenn ich mich recht erinnere, wurden bei der Installation von v1.17 auch zwei Systemkomponenten aktualisiert, weshalb ein Rechner-Neustart angefordert wurde. Dieser *mußte* ausgeführt werden.

Vielleicht hilft das weiter.

Mit freundlichen Grüßen
    db35

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page