1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwUltimateLoader nur eine Patch Datei !?

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Ratte92, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratte92

Ratte92 ROM

Hallo zusammen,
    Ich habe gestern den Ultimate Loader nach Updates suchen lassen
    und er hat mir 105 Updates angezeigt wo im Archiv noch
    fehlen, logisch, hatte das Tool auch noch nie drauf.

Nach dem ganzen hin und her mit dem CMD habe ich am Ende
    dieser Prozedur nur ein Service Pack 2 "WindowsXP-KB835935-SP2-DEU"
    im Haupt Zielverzeichnis gefunden.
    Wo sind die 104 anderen Updates hin ??
    Forum habe ich schon durchkämt aber leider nichts derartiges
    finden können ... *help*

Auf meinem System befindet sich Windows XP SP 2 und alle
    aktuellen Updates ... bin da ein bisschen ratlos ... falls ich mein System
    neu aufsetzen will (was ich die nexte Zeit irgendwann vorhabe) wäre ich
    demnach wieder beim SP 2 ohne die aktuellen Updates was ich so oder so schon auf der Setup CD/DVD habe :confused:

Oder kann es sein das die aktuellen Updates schon in diesem
    besagten SP 2 enthalten sind ?
    Wäre über eine aufschlussreiche Hilfe dankbar :)

Mfg Ratte

2. db35

db35 Byte

Es klingt etwas verwunderlich, daß *überhaupt* Dateien aus dem Haupt-Zielverzeichnis verschwinden. Einmal dorthin geladen, wird nur noch entschiedem: Patch installieren? Ja/Nein, aber gelöscht wird er nicht.

Der Ablauf in groben Zügen ist so:

[Überprüfen] -> Herunterladen Daten u.ä. von Microsoft, danach
    Durchmustern des *Haupt-Zielverzeichnisses* auf Patches, die für ein Wiederaufsetzen des Systems gebraucht würden, egal ob sie im laufenden OS enthalten sind oder nicht. Die XP-Service-Packs SP2 und ggf. SP3 werden *immer* als nötig angesehen. Es entsteht eine Updateliste, z.B. mit 105 Patches, möglicherweise allesamt installiert sind - nur stehen sie bei einer Wiederinstallation nicht zur Verfügung.

[Laden] --> Die Patches werden ins Haupt-Zielverzeichnis heruntergeladen. Danach könnte man kontrollieren, ob das geklappt hat.

[Installieren] --> In einer neuen Updateliste werden die Patches *aus dem Haupt-Zielverzeichnis * zusammengestellt, die im laufenden OS noch nicht enthalten sind. Falls solche vorhanden sind, kann man sie an dieses Stelle sofort installieren. Man kann das aber auch auf später verschieben.

Vielleicht läßt sich an Hand dieser Ablaufbeschreibung nachvollziehen,
    warum und wie 105 Patches verschwinden.

Mit freundlichen Grüßen

db35

Last edited: Apr 19, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page