1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwUltimateLoader übersieht IE7-WindowsXP-KBs

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by DarkWaiter, Oct 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen,

ich benutze pcwUltimateLoader schon einige Zeit, die Sache gefällt mir gut, doch jetzt ist mir aufgefallen, dass die IE7-WindowsXP-KBs nicht mehr berücksichtigt werden, obwohl das Häkchen bei "Internet Explorer 7 ausklammern" nicht gesetzt ist.
    Selbst als ich den Patch zu Fuss in das Hauptverzeichnis kopiert hatte und "Installieren" klickte, wurde er übersehen.

Ich habe XP Prof SP3 mit IE7

Das betrifft den Oktober Patch IE7-WindowsXP-KB956390-x86-DEU.exe
    sowie auch den September Patch IE7-WindowsXP-KB953838-x86-DEU.exe

Dass der IE6-Patch WindowsXP-KB956390-x86-DEU.exe nicht bearbeitet wird, erscheint mir sinnvoll.
    Beide Patches erschienen im Zusammenhang mit KB956391 bzw. KB953839 (Active-X Killbit).

Auf einem anderen Rechner mit gleichem OS ist der letzte IE7 Softwarepatch von mir im Juni 08 eingespielt worden, ich denke daher, dass der Mechanismus bei einer früher Version von pcwUltimateLoader mal gelaufen ist.

Mache ich da was falsch?
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/confused.gif
    :confused:

2. db35

db35 Byte

Ich begehe den MS Patch Day ebenfalls mit dem pcwUltimateLoader. IE7 habe ich auch. Bei mir sind beide genannten Patches heruntergeladen worden, allerdings der für September genannte bereits im August. Könnte es vielleicht an der verwendeten Version des Loaders liegen? Etwas so: ein veralteter Loader lädt eine dito Datenbank von MS? Ich hatte im August Version 1.16, im Oktober 1.20.

Das Nachfüttern von Hand wird kaum etwas nützen. Wenn das Tool meint, daß Windows oder IE den Patch braucht, dann verschmäht es das Ding.

Vielleicht hilft das ein Stückchen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
    db35

3. Ich habe die Antwort gefunden, sie steht PC-WELT 11/08 Seite 35:
    x Kritische 'Nicht-Windows'-Updates ebenfalls laden.

"Wer lesen kann, ist echt im Vorteil"
    :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page