1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwUltimateloader

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Dubbaer, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo,...
    habe die aktuelle Version 1.12, wie im Artikel unter "Service Pack 3 für XP ist da", in Heft 6/08 beschrieben upgedatet. Beim anschl. Start des Patchloaders bleibt der beim herunterladen des WSUSSCN.CAB bei 43% hängen. Anschliesend kommt die Fehlermeldung:
    Der Baseline Security Analyzer 2.0.1 konnte nicht installiert werden.

Das gleiche Spiel macht er auf drei Rechnern!!

Gruß Peter

2. Habe das gleiche Problem!
    WSUSSCN.CAB wird zwar heruntergeladen bei weiterem habe ich die gleiche Fehlermeldung. Dazu kommt das die Datei mbsareslt.xml nicht geladen wird! Versucht WindowsUpdateAgent30-x86.exe zu installieren mit neustart; ohne Erfolg!! Zusätzlich versucht WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe zu installieren; geht nicht da schon neuere Version installiert!!!! Diese Installationen sind Hinweise unter dem "Hilfe" menu!!
    Dies alles nach der Installation von SP3! pcwUltimateLoader1.12 stürzt nach Bestätigung der Fehlermeldungen ab!!
    Finde das Tool einfach Spitze und wäre schön wenns denn auch unter SP3funkt;-)))!!!
    Danke an alle :bet:

3. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo, habe den Analyzer manuell heruntergeladen und installiert. Jetzt funktioniert alles. Aber jetzt, wo alles funktioniert, meldet mein Antivirenprogr. in wget.exe einen Trojaner TR/Agent.347083
    Falschmeldung- oder????
    Gruß Peter

4. Island

Island Byte

Ich verwendet den Patch Loader 1.4.4.
    Auch hier wird plötzlich wget.exe von Antivir als Trojaner "erkannt".
    Nach meiner Beobachtung geschieht dies erst seit kurzer Zeit. Der Patch Loader wurde nicht verändert, Antivir aber erhielt diverse Updates.Meine Vermutung ist, daß es eine Falschmeldung sein muß.

Was sagt der Moderator ?

5. Island

Island Byte

Ich verwendet den Patch Loader 1.4.4.
    Auch hier wird plötzlich wget.exe von Antivir als Trojaner "erkannt".
    Nach meiner Beobachtung geschieht dies erst seit kurzer Zeit. Der Patch Loader wurde nicht verändert, Antivir aber erhielt diverse Updates.Meine Vermutung ist, daß es eine Falschmeldung sein muß.

Was sagt der Moderator ?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo,...
    habe ich gemacht. Aufatmen, es ist eine Fehlmeldung!!!
    Gruß Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page