1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwVistaPE

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by comotio, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comotio

comotio Byte

Hallo!

Wollte heute eine Notfall-Disc erstellen so wie es im Heft steht, aber leider bleibe ich immer an der gleiche Stelle hängen:
    ...Punkt 6. Mini Vista zusammenlegen..wenn ich nun Vista PE anlegen drücke sehe ich zwar "WinBuilder [075 bet...] in meiner Taskleiste, aber ich kann es nicht maximieren!!
    Habe es nun zum 3ten mal probiert, aber leider passiert nichts.

Hat jemand damit Erfahrung? Benutze Vista 32 bit und GData als Virenscanner.

Danke

2. tti

tti Hausmeisterin

3. snoopy6

snoopy6 Byte

Was mache ich falsch???

Ich habe versucht einen Stick fertig zu stellen mit VistaPE für etwäige Notfälle.
    Ich wurde inspiriert duch den Artikel aus Heft 4/9 Seite 60, "der Stick als Notfallsystem".
    Bin so vorgegangen wie im Heft beschrieben von Schritt 1 bis 7, habe kein Vista zu hand, so das ich das Tool pcwVistaPE von der Heft-CD wie beschrieben zum abarbeiten genommen habe. Nach den letzter gang, der Stick Bootfähig machen, habe ich den Versuch gemacht zu booten, aber oh Weh...
    Zuerst eine Zeile das das Bootmedium OK ist, der zweite Zeile "Missing MBR Helper", und das war es dan.
    Weiß jemand Rat?, was ich noch machen soll.

Last edited: Apr 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page