1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwWin7PE erstellten, läuft nur mit 32bit

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Maniac1963, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Wieso könnt ihr in eurem sonst tollen Artikel nicht von Anfang an schreiben, dass das alles nur machbar ist mit Win7-32bit!!!!!!!!!!!
    Wäre echt eine Hilfe gewesen, denn nach langem Üben mit einem Win7-64bit habe ich herausgefunden, dass eure Ware gemäss Heft 3/10 ab Seite 22 nur mit 32bit läuft

Wann gibts das für 64bit Win7? Haben doch heute schon viele Netbooks
    Ihr seit da nicht wirklich auf dem neuesten Stand, also bitte
    Danke und Gruss

Maniac1963

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wofür brauchst du eine 64 Bit Version?
    Mit PE wird der PC im Notfall gestartet, um Daten zu retten, nach Viren zu scannen oder um [​IMG]. :rolleyes:
    Da reichen 32 Bit.

3. piggy

piggy Freigeist

Das 32-Bit Notfall-System liest von allen Daten vielleicht nur die Hälfte;-)

4. Hallo zusammen, danke für die geistreichen Antworten.
    1) 64bit brauch ich nicht, sondern hab ich. Denn ich hab ein Netbook mit 64bit Win7. Das ist in der Schweiz des öfteren zu finden und zu kaufen, wenn man einen Netbook möchte der Dual-Core und 4GB RAM sein eigen nennt. Wenn ich einen solchen Netbook mit 32bit Win7 gefunden hätte zu bezahlbarem Preis, dann hätte ich den gekauft.
    2) Ich brauche keine doofen Sprüche betreffend, dass dann 32bit nur die Hälfte lesen. Verarschen kann ich mich selber.

Hier meine Erklärung für alle Clowns die noch ne spassige Antwort in den Fingern haben:

Mit dem neuen PC wollte ich eben die bekannte DVD erstellen, rsp. dann einen Notfallstick erstellen. Dass das eben nicht mit einem neu gekauften Netbook geht weil dessen Betriebssystem Win7 ein 64bitiges ist, das muss man erst mal merken. Denn die Software der pcWelt DVD aus dem Heft läuft wirklich nicht sauber unter 64bit Win7.
    Dass es mit einem PC mit XP perfekt läuft konnte ich dann erst im Versuch herausfinden.
    Da bin ich nun eben dran, die ganze Geschichte auf dem alten PC(XP) zu erstellen.

Nett wäre eben gewesen, wenn in der Anleitung beschrieben wird nur mit 32-Bit geht das Erstellen. Dann wäre alles klar, noch schöner wäre allerdings wenn auch jeder der eben n 64bitiges BS auf seinem Rechner hat seine Notfall-DVD auch damit erstellen könnte.

So und nun harre ich der netten Witze

Liebe Grüsse

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. piggy

piggy Freigeist

Pardon. Aber ab und zu ein Späßchen muss schon sein...

Im Heft fehlt in der Tat der Hinweis auf 64-Bit und er wäre hier auch sinnvoll gewesen. Generell ist aber immer, wenn nur von "Windows 7" die Rede ist, die 32-Bit-Version gemeint. Wenn 64-Bit möglich ist oder getestet wurde, gibt es einen Hinweis auf 64-Bit. Mit zunehmender Verbreitung der 64-Bit-System muss man dieses Verfahren vielleicht ändern.

Auf http://pcwelt-praxis.de/dokumentation/faq/faq-fragen-zu-pcwwin7pe sind übrigens noch einmal alle Fragen zusammengefasst zu finden. Unter Punkt 10 ist auch die 64-Bit-Version erwähnt.

Wer eine 64-Bit-Quelle verwendet, bekommt übrigens eine entsprechende Fehlermeldung und das Script bricht ab.

Wenn Sie keine 32-Bit-Version besitzen, können Sie jederzeit die Windows 7 Enterprise Demo herunterladen.

7. Für die Antworten

Habe das meiste nun auch in trial and error herausgefunden. Dabei wäre noch zu erwähnen, dass das builden nicht geht mit einem netbook mit win7starter. Ob wegen zu tiefer CPU Performance oder wegen win7 weiss ich nicht. Builde das package jetzt gerade auf meinem alten Notebook mit XP/SP3.

Und ja bin immer für Spässe zu haben, aber der eine Satzte tönte nicht wirklich nach Spässchen, auch wenn es als einer gedacht war.
    So mein winbuilder ist doch schon bei step 65 :)

Liebe Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page