1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwWin7PE und ein Proxy

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by tryaccs, Mar 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tryaccs

tryaccs ROM

Hallo zusammen,
    leider bin ich auf meiner nun schon gut 6monatigen immer-mal-wieder-versuchen-odysee bis dato nicht erfolgreich gewesen, was das erfolgreiche erstellen eines Win7-Sticks angeht.

Ich hänge hinter einem Proxy, der - so sieht es für mich aus - das meiste via AutoDiscover erledigt. pcwWin7pe und der winbuilder scheinen da aber nicht durchzukommen. Der Build an sich funktioniert, aber jedes WebGet-Script steigt mit Socketerror aus. Deaktivierung des Proxys ist leider nicht möglich.

Run - Processing section: [DevCon_download] From file: [%BaseDir%\Projects\Win7PE-R2\Build\2-Config.script]
    [##Echo,"Downloadind devcon..."]
    WebGet - [http://download.microsoft.com/download/1/1/f/11f7dd10-272d-4cd2-896f-9ce67f3e0240/devcon.exe] to directory: [%BaseDir%\Temp\devcon.exe] Socket Error # 11004
    Halt

Alles was ich habe, ist die URL des Proxys aus den Verbindungseinstellungen von Windows. WinBuilder bietet zwar Optionen für Proxys, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich hier einstellen muss. Kann mir hier jemand helfen? Für jedwede Hilfe und sei es nur ein Gedankenansatz, wäre ich dankbar.

mfg
    tryaccs

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was sagt der Admin von dem Netzwerk?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page