1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwWIN7PE

Discussion in 'Windows 7' started by andol, Mar 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andol

andol Byte

Hallo!
    Ich möchte ein Rettungsstick erstellen, kann aber nirgendwo die ISO Datei für Windows 7 Enterprise X86 herunterladen. Bei Microsoft selbst bekommt man seit dem 01.03.2013 nicht mehr.:heul:
    Gibt es die Möglichkeit die Datei auf irgend einen Server zu finden?

Freue mich für jeden Tip

Grüße

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. andol

andol Byte

Danke für den Tip, aber Ultimate oder Enterprise sind leider nicht dabei!

Ciao

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du musst schon lesen:
    Microsoft wollte den Endanwender wohl nicht durch die vielen Versionen verwirren. Auf jeder DVD befindet sich im Ordner "/sources/" eine kleine Datei "ei.cfg", die nur die Installation einer Version zuläßt. Und das, obwohl sich alle 4 bzw. 5 Versionen auf der jeweiligen DVD befindet. Löscht man diese Datei "ei.cfg" erhält man bei der Installation ein Auswahlmenü für alle 4 bzw. 5 Versionen.
    http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

5. andol

andol Byte

Das hate ich schon gelesen! Um einen Stick mit Win7PE zu herstellen ist eine Reine Windows7 Enterprise DVD nötig.
    Leider werden diese von Microsoft nict mehr unterstützt.:mad:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du solltest dabei aber auch erwähnen, das man im Besitz einer jeweiligen Lizenz sein muss um dieses auch legal nutzen zu können!

Gruß kingjon

7. andol

andol Byte

Nein, braucht man nicht!!!! Microsoft hat biss anfang März Test Versionen von Win7 bereitgestellt die 90 Tage gültig waren. Um einen Stick herzustellen ist keine Lizenz nötig. Alles LEGAL:PatPat:

Grüße

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, für den Fall des Sticks ist es wohl so - ich bin von einer installierten Version ausgegangen... , weil sich die Anleitung auch darauf bezieht. :)

Gruß kingjon

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Natürlich muss man in Besitz einer gültigen Lizenz sein um Windows mit den ISO´s zu installieren.

Wenn Du Win7 Enterprise/Ultimate auf Deinem Rechner installierst hast, hast Du ja auch eine Installations DVD von welcher Du eine ISO Datei herstellen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page