1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wie funktioniert die WM Wette? Wenn ich den Client öffne und auf den großen türkis farbenen Button klicke passiert nichts. Ich möcht die WM Wette gern auf meiner Homepage benutzen. Geht das? :confused:

MfG

DerGermane

2. JDredd

JDredd ROM

Funzt das auch mit OpenOffice ? In Zeiten von OpenSource sollte man daran denken, solche Tabellen kompatibel zu programmieren....

3. andykem

andykem ROM

Hallo
    irgendwie kapier ich diese Excel Dateien nicht, denn die Hauptdatei übernimmt nicht die Punkte und Ergebnisse aus den Clients.
    Kann mir jemand helfen.

4. andykem

andykem ROM

Ich habe den Fehler gefunden
    Wenn man in der Datei " WM-Wette.xls " im Arbeitsblatt " Importieren " sich das Makro anschaut findet man in Zeile 25 den Eintrag Startup = 3. Man muss nun den Wert 3 in 1 ändern und alles funktioniert

5. Hi,
    habe den Wert auf 1 geändert, bei mir kommt aber trotzdem Laufzeitfehler 1004
    Was kann ich machen`??

6. mankell

mankell Guest

Hallo andykem,
    bei mir erscheint "Laufzeitfehler 9 - habe dann Startup von 3 auf 1 geändert. Der Fehler besteht weiterhin.

Hast du noch einen anderen Tipp - ich kenne mich mit VB nicht aus!

Gruss

7. Praxis

Praxis ROM

Hallo Leute,

kann sich mal einer, der den Laufzeitfehler bekommt, präzise äußern, bei welcher Aktion dies passiert? Der Hinweis, die "Startup"-Variable zu ändern, ist sicher nicht stichhaltig.

Hermann Apfelböck

8. mankell

mankell Guest

:bahnhof:
    Gibt es hier nicht einen Fachfreak von PC-Welt?
    Die Datei die importieren soll produziert verschiedene Laufzeitfehler.
    Bei mir ist es der Laufzeitfehler = 9 = auch der Tipp im Makro den Startupwert von 3 auf 1 zu ändern hat bei mir kein positives Ergebnis gebracht!

Gruß

Mankell

9. Gloem

Gloem ROM

:aua: Mein Fehler

10. Wenn der Dateiname nicht "WM-Wette.XLS" ist, dann gibt es den Laufzeitfehler 9.:eek:

Also entweder die Datei auf "WM-Wette.XLS" (zurück)ändern oder alle Textstellen mit "WM-Wette.XLS" in allen Makro-Routinen an den entsprechenden neuen Dateinamen anpassen.
    Am besten mit suchen und ersetzen für das GANZE Projekt!

Z.B. muss aus der Zeile
    "Workbooks("WM-Wette.XLS").Worksheets("Import").Unprotect"
    werden:
    "Workbooks("Wette2006.XLS").Worksheets("Import").Unprotect",
    wenn das Excel-File nun "Wette2006.XLS" statt "WM-Wette.XLS" heisst.

Besten Gruss
    PBaeumchen

P.S.:
    Der Wert von 'startup' sollte so bleiben wie er ist (=3) , denn so ist er am sinnvollsten!

11. kaish

kaish ROM

Hallo,

hier mal ein etwas detailierterer Bericht, wann diese Laufzeitfehler auftreten:

Betroffen ist die Datei wm-wette.xls, Betriebssystem ist Windows NT 4, Excel 97 SR-2.

Es taucht der Laufzeitfehler 1004 auf "Die Unprotect-Methode des Worksheet-Objektes ist fehlerhaft", wenn unter Spiele auf den Button "Tabelle aktualisieren...", unter Wetten auf "neu berechnen" und unter Import auf "Wetten importieren" geklickt wird. Beim "Testen" wird die Zeile "Workbooks("WM-Wette.XLS").Worksheets("Import").Unprotect" im Fenster Command Click gelb markiert.

Die datei wm-client_97.xls funktioniert und legt eine neue Datei (wm-kai(603).xls) als Tippzettel an. Nach Eingabe einiger Tipps in den Tippzettel sowie Eingabe einiger Ergebnisse in die wm-wette.xls (selbstverständlich mit abspeichern) passiert beim Anklicken von "Tabelle aktualisieren..." in dem Tippzettel (wm-kai(603).xls) gar nix. Alle Dateien liegen loakl in demselben Verzeichnis.

Warum klappt das nicht? Schade...

Viele Grüße

Kai

12. TomHenkel

TomHenkel ROM

Hallo,

will mich mal einschalten - Tabelle ist ja ganz gut gedacht.

Also ich hatte den Laufzeitfehler 9. Lag aber daran, dass ich die Datei WM-Wette.xls umbenannt hatte.

Jetzt habe ich unter Namen: genau die Dateinamen meiner Mitspieler und deren Email-adressen eingefügt.

Trotzdem lassen sich die Dateien nicht in die "WM-Wette.xls" importieren.

Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Es passiert halt nichts!! Wenn es noch irgendjemanden mit einer Idee dazu gibt wäre es nicht schlecht.

Danke
    Tom:confused:

13. silent_

silent_ ROM

ich benutze open office und ahbe schon etluches probiert und ohne erfolg nachdme ich den wett client geöfnet ahb und auf der erste click tabelle als wett client aktivieren klick passoert überhaupt nichts!!!! :aua:
    was kann ioch amchen bitte um schnelle hilfe da die wm schon angefangen hat!!!!

14. cmarx

cmarx ROM

Ich habe gerade einen Fehler in der Auswerte-Tabelle entdeckt. Prinzipiell ist es ja möglich seinen Tipp vor den jeweiligen Spielen nochmal zu ändern. Möchte man aber kurzentschlossen auf ein Spiel gar keine Punkte setzen (indem man "0" in der grauen Spalte einträgt oder den Tipp einfach löscht) übernimmt die Tabelle "WM-Wette" das nicht. Alle anderen Änderungen sind anscheinend kein Problem.

Gibt es schon eine fehlerbereinigte Version? Sonst hagelt es hinterher Beschwerden, wenn Mitspielern Einsatzpunkte abgezogen werden, die sie gar nicht gesetzt haben...

Viele Grüße
    CM

15. mb123

mb123 ROM

Nach nur 6 Spielen funktionierte der Button "Tabelle aktualisieren" nicht mehr. Damit kann man die Achtelfinale nicht mehr Tippen da die Paarungen nicht eingetragen werden. Ist schon toll wenn man mitten drin abbrechen kann weil das Teil nicht mehr läuft und keiner (Programmierer) erreichbar ist um den Fehler zu fixen.
    Kommt das Teil direkt von PCWelt ? Würde mich nicht wundern da eine Bewertung schlechter 1 mir nicht möglich war. Meine schlechtere Bewertung in Funktionalität wurde einfach ignoriert !!

16. cmarx

cmarx ROM

Wozu gibt es hier ein Forum zu einem Programm, wenn es dann doch keiner der Verantwortlichen liest?

Hier besteht noch dringender Nachholbedarf.

Die Tabelle ist ja soweit ganz nett und auch fast ausgereift. Aber eben nur fast. Der Auswerte-Fehler, durch den gelöschte Tipps nicht übernommen werden, ist dabei das größere Problem. Falsche Wochentage im Achtelfinale sind Nebensache.

Gruß
    CM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page