1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwxpprome funktioniert nicht richtig

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by alise, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alise

alise ROM

Ich habe XP Media Center Edition Vers. 5.1 SP2.
    Die Datei pcwxpprome.exe habe ich von der PCWelt CD 3/2007 kopiert und anschließend gestartet. Es passierte nichts erkennbares. Eine Kontrolle in der Registry ergab aber, daß der Wert "Personal" in ProductSuite gelöscht war, im Schlüssel ...\Lsa stand der DWORD-Eintrag aber noch auf "1". Nach Änderung auf "0" (entsprechnd dem Artikel in PCWELT3/2006-Seite 133) wurde aber nach einem Neustart die Registerkarte "Sicherheit" angezeigt und die NTFS-Rechte funktionierten.
    Der Versuch XP Prome zu deinstallieren schlug aber fehl.
    Ein Doppelklick auf pcwxpprome.exe öffnet ein Fenster "Prome -> Home" mit der Frage "Möchten Sie jetzt aus Ihrem XP-Pro/Home ein XP-Home machen?", nach Klick auf JA öffnete sich ein Fenster mit folgendem Text: "Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\xpprome\produtions.org ist nicht im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\xpprome vorhanden, um ihr Original XP-Home widerherzustellen, kopieren Sie die Datei entweder in das genannte Verzeichnis und führen das Tool erneut aus, oder Sie setzen den Wert des Registry Eintrags "ProductSuite" im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ProductOptions" manuell, wie in der beiliegenden Hilfe-Datei "Hilfe - bitte ausdrucken.txt" beschrieben."

Soweit so gut, aber auf dem PC ist weder eine Datei "productions.org" noch eine "Hilfe - bitte ausdrucken.txt" vorhanden.
    Nun meine Fragen:
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wie kann man XPPROMe deinstallieren?
    Wie bedient man das (an sich zweckmäßige) Programm richtig?

2. Keimzeit

Keimzeit Byte

Ich habe erst einmal eine Media Center Edit. gesehen, vorinstalliert bei meiner Schwiegermutter auf einem neu gekauften Laptop. Der sollte ich ein bisschen helfen.
    Mein erster Klick war auf Eigenschaften Arbeitsplatz.

Auf der Karte Allgemein stand da unter System

Windows XP Proffesional:rolleyes:

Vielleicht liegts daran?

3. msf

msf ROM

Mir geht es mit einem echten XP Home genau so.
    Anscheinend wurde pcwxpprome im April 2007 erneuert.
    Und nun fragt es nur, ob man Home -> Pro will, und dann passiert gar nichts mehr.
    Hast Du brauchbaren Rat erhalten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page