1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDA HP hx 4700 telefonieren???

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by tbos, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tbos

tbos ROM

Hallo ich habe mir heute den HP hx4700 PDA ersteigert.

Nun hätte ich ein paar Fragen über dieses Gerät:

1. Was brauch ich, dass ich mit diesem Gerät wie mit einem Handy telefonieren kann?? (Habe mir das so vorgestellt das ich meine Debitel light Karte verwende)

Geh das überhaupt?

2. Ich möchte diese Gerät auch als Navi benutzten. Kann mir jemand einen GPS Empfänger für dieses Gerät empfehlen??

3. welches Navi Programm ist für diesen PDA besonders gut geeignet.

4. Hat jemand schlecht Erfahrungen mit diesem Gerät schon gemacht oder gibt es Schwachstellen????

MfG

TBos

2. eugy

eugy ROM

Hi,
    soweit ich weiß, ist HP hx4700 kein Smartphone, deswegen wird es mit "einfach Karte einstecken und lostelefonieren" nicht klappen. Du kannst zwar ein Software-Produkt benutzen (z.B. Connect2Internet Pro mit GSM Dialer) aber dafür braucht man immerhin ein Bluetooth-fähiges Handy, damit der Anruf über Bluetooth von PDA über Handy veranlasst werden kann.

Als GPS-Empfänger kommen verschiedene Lösungen in Frage.
    Es gibt Empfänger, die über SD, CF oder Bluetooth mit deinem Gerät verbunden werden können. Da solltest du selbst entscheiden, ob du einen Speicherkarten-Erweiterungsplatz dafür nimmst oder lieber Bluetooth-Variante. Der Chip sollte schon aber SIRF III sein und falls du Staus über TMC während der Fahrt erkennen möchtest, dann soll GPS-Empfänger auch TMC-fähig sein.

Als Software für Navigation benutze ich TomTom Navigator.
    TomTom verwendet Kartenmaterial von Teleatlas und ist meiner Meinung nach, von der Qualität her, ziemlich gut.
    Wenn du aber TMC benutzen möchtest, kommt TomTom nicht in Frage, da hier solche Dienste wie Stau-Meldungen nur über GPRS funktionieren.

Hier sind noch ein paar Links zum Thema:
    HP hx4700 Test auf zdnet.de

Forum über Navi-Geräte und Software

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page