1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDA - Onlinebanking mit Explorer nicht möglich - welchen Browser soll man nehmen?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by guenterx, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guenterx

guenterx ROM

Hallo,

ich habe einen pocket PC mit Windows mobile 2003 (Medion 95000).
    Aufgerüstet habe ich das Gerät mit einer Sandisc WLAN Karte.

Nun möchte ich wenn ich mit WLAN verbunden bin mit dem PDA im urlauf Onlinebnaking betreiben.
    Leider kann ich mich bei meiner bank damit nicht einloggen, die Einloggseite wird einfach nciht angezeigt.

ich vermute es liegt am Browser, daß also der Explorer das nicht kann.

Welchen kostenlosesn Browser ist empfehlenswert, um alle Seiten anzeigen zu lassen?

Da meine SD karte beim WLAN Betrieb nicht im Schat ist, wäre ein browser gut, der mir nicht zuviel von meinem Arbeitsspeicher auffrisst.

Bitte um Hilfe

Danke!

gruß

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ist dein konto für homebanking eingerichtet?
    frag mal deine bank, welche browser unterstützt werden.
    mir ist nicht bekannt, dass es da einschränkungen gibt.
    oprea hat eine version für usb-stick, müsste auch auf einer
    sd-karte laufen.

3. guenterx

guenterx ROM

Danke für die Antwort.
    Mein Konto ist selbstverstädnlich für online-banking freigeschalten, mache ich am PC problemlos.

Das Problem ist, daß ich keine SD Karte mehr im Gerät habe, da der Slot dafür für die WLAN Karte benötigt wird - danach bleibt nur noch der Arbeitsspeicher der ohnehin schon sehr voll ist.
    Opera braucht da glaube ich eine Menge Speicher.

Ich verstehe gar nicht, daß ich mit dem Explorer mich in keines meiner online-konten einloggen kann - die entsprechenden einloggseiten können gar nicht dargestellt werden.

Was für Alternative gibt es noch zu Opera?

Gruß

4. hans10

hans10 CD-R 80

urlaub in deutschland?
    hat der urlaubsort einen hot-spot?

also mir wäre homebanking über wlan etwas zu unsicher.

5. guenterx

guenterx ROM

Urlaub im Ausland - ich will eigentlich nur meine Kontobewegung beobachten.
    Und da ist es immer noch sicherer vom eigenen PDA aus zu arbeiten als in einem dubiosen Internetcafe, wo man nicht weiß wer da welche Passworte speichert.

Das Konto ist auch ein reines Guthabenkonto, mit nur wenig Geld drauf - kann also nciht viel apssieren.

Bloß erstmal muß ich die Einloggseite überhaupt auf dem PDA darstellen können und das macht der Explorer leider nicht.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... mit dem begrenzten arbeitsspeicher
    wird es schwierig werden.

für die zeit des urlaubs die weniger benötigten programme
    deinstallieren?.

ein hotspot ist kein internetcafe sondern ein einwahlpunkt für wlan.
    ob im ausland ein hotspot sicher ist, wage ich zu bezweifeln.

7. guenterx

guenterx ROM

Was könnte denn bei dem WLAN Hotspot passieren?
    Können die meine Passwörter ausfiltern?
    Ich dachte, es wäre auf jeden fall sicherer, als online-banking in einem dubiosen Internetcafe zu machen?

Welche Browser gibt es als Alternative?

8. hans10

hans10 CD-R 80

...das zitat ist dieser seite entnommen.
    meist ist der internetcafe-besitzer auch der hotspot-anbieter.

ein browswer benötigt nun mal einen bestimmten arbeitsspeicher
    um die seiten anzuzeigen. je aufwändiger die seiten,
    desto mehr speicher wird benötigt.

9. guenterx

guenterx ROM

Danke
    Welchen Browser könnte man empfehlen, um auch anspruchsvollere Seiten anzeigen zu lassen?
    Dann installiere ich den Browser eben doch nur für den Urlaub.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... ohne reklame zu machen den.
    vielleicht kommen ja noch mehr vorschläge.

11. guenterx

guenterx ROM

Hallo,

danke für die Info.
    Leider kann ich die einloggseite auch nicht mit Oprera darstellen - es kommt eine Fehlermeldung über irgendwelche Zertifikate.

Evtl. kann hier mal jemand versuchen die Seite www.dresdner-private.de im PDA anzigen zu lassen?
    Am PC erscheint dann die Maske in der man die Daten, Kto. Nr. und PIN eingeben kann - im PDA mit windows mobile 2003 nur eine Fehlermeldung, oder im Explorer gar nichts.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page