1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDA: Texte schneller schreiben

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Mar 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was die Firma Speedscript hier vorstellt ist mal wieder so eine Eintagsfliege.
    Sinnvoller wäre T9 für PDA. Warum gibst das noch nicht??

Till

2. AlFayed

AlFayed Byte

Mich persönlich wundert, dass sich T9 für PDAs nicht schon lange durchgesetzt hat. Mein alter TI Avigo hatte es schon drinne, aber heutige scheinen gekonnt drauf zu verzichten.
    Jedoch kann man auch mit den heutigen Methoden gute Geschwindigkeiten erreichen, wenn man es erstmal verinnerlicht hat. Bei PocketPC2002/2003 halte ich auch den Transcriber sehr gut, die Handschrifterkennung ist enorm wie ich finde. Klar, es passieren immernoch kleinere Fehler, aber im großen und ganzen ist es schon eine brauchbare Methode.
    Das Speedscript hab ich mir grad in der Demo mal angeguckt, also Zehnfinger-Geschwindigkeiten ereicht man damit mit Sicherheit nicht, oder diejenigen, die das so publizieren schrieben ein wenig anders als ich ^^. Aber ansonsten finde ich es eine nette Idee, glaube, ich werde mir das mal angucken.

3. Snofru

Snofru Byte

Ich gebe Dir sicher darin Recht, dass die T9-Eingabe eine sinnvolle Ergänzung für die PDA's wäre. Gerade da die meisten Handys diese Eingabeform nun integriert haben.

Hinzu kommt aber: Ich glaube schlichtweg nicht, dass man mit dem Stift schneller sein soll als mit dem 10-Finger-System. Nur schon 300 Anschlägen in der Minute sind mit dem Stift nicht zu machen???

Ich persönlich schreibe mit der Tastatur x-mal schneller als von Hand. Da kann auch eine elektronische Unterstützung in Form einer Software wie "speedskript" nix daran ändern.

Wenn ich mir dann noch die ziemlich "langatmige" Schrifterkennung auf meinem iPaq angucke ... Das verzögerte Ansprechverhalten auch wenn ich die Tasten der Bildschirmtastatatur benutze ... :confused:

Der Lösungsansatz scheint mir dennoch interessant. Gerade weil die Zukunft der Mobiltelefone wohl je länger je mehr Richtung "Alles-Könner-PDA" geht. Telefone mit Stifteingabe und Touch-Screen sind ja schon erhältlich. Ob man diese Entwicklung gut findet oder nicht sei dahin gestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page