1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDA-Wahl

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by stat, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stat

stat ROM

Hallo,

ich möchte mir einen PDA zulegen. Allerdings sollte dsa Teil möglichst günstig sein. Neben Hintergrund-Beleuchtung ist für mich noch wichtig, dass der Betrieb ohne Batterien sondern mit AKku abläuft. Farbiges Display muss nicht sein.
    Jemand eine IDee, welches möglichst preisgünstige Gerät unter diesen Aspekten in Frage kommt ?

Gruß, stat

2. stat

stat ROM

vielen dank für die mithilfe.
    die seite ist auch wirklich gut, nur sind das eben bis auf den "zire" original keine modelle mehr, die ich dem low-budget sektor zurechnen würde.
    falls du so ne tabelle auch noch mit älteren modellen hättest...;)

danke trotzdem

stat

3. goldeneagle

goldeneagle Guest

4. goldeneagle

goldeneagle Guest

Mehr Infos zum "alten" Tungsten findest Du unter: http://www-5.palmone.com/ch/de/products/tungsten-t/index.html

Einige Highlights:
    Hochauflösendes Display
    16 MB RAM (davon meines Wissens 12 MB verfügbar)
    Bluetooth eingebaut
    Vordergrundbeleuchtung (abschaltbar) - persönlich fand ich das sehr gut, da auch draussen bei Sonnenschein lesbar.
    Sprachaufzeichnung
    Stereo-Sound über Kopfhörer
    usw....

Gruss

5. stat

stat ROM

wenn du mir noch kurz erzählst, was der TUngsten (1) kann,
    werde ich dir auch ne antwort geben können ;)

was ansosnten noch für mich interessant sein dürfte (low budget sektor), ist der (inzwischen veraltete) Palm VX. so weit ich weiss, verfügt er aber dennoch über alle notwendigen grundfunktionen, hat nen akku (zum glück keine batterien), und 8 (oder 4 ?) MB.
    kennst du den bzw. hsat du mit dem vielleicht sogar erfahrungen macht ?

stat

6. goldeneagle

goldeneagle Guest

Tja, dann gibt es noch den Tungsten T von Palm. Hierbei meine ich den der Version 1 (also nicht T2 und schon gar nicht T3).

Der Tungsten T wird meines Wissens von Palm nicht mehr vertrieben, aber dafür kann man solche zur Zeit billig bei EBay (bzw. Ricardo in der Schweiz) ersteigern. Viele Tungsten T - Besitzer wollen nämlich ihren "alten" loswerden, da der neue T3 noch viel mehr "Schnickschnack" anbietet als der "alte".

Wäre das eine Alternative?

Gruss

7. stat

stat ROM

hey,

danke erst mal für die antwort. hat mir auf jeden fall schon mal weitergeholfen. palm zire kommt allerdings nicht in frage, da der meines wissens nach nicht über eine hintergrundbeleuchtung verfügt. wenn zire, dann würde ich mich wohl auch für den zire 21 entscheiden. problem allerdings: genauso wenig hintergrundbeleuchtung, und in deutschland noch gar nicht erhältlich. dafür aber 8 mb, und einen erheblich schnelleren prozessor.
    vielleicht fällt euch ja doch noch was ein.

stat

8. goldeneagle

goldeneagle Guest

Tja, viele Ansprueche scheinst Du ja nicht zu haben. Der Kauf eines PDAs soll aber gruendlich ueberlegt sein: zuerst eine Beduerfnisliste erstellen mit "das will ich", "das brauche ich" und "das waere auch nicht schlecht". Diese Liste dann am besten mit einer Werbebroschuere fuer PDAs vergleichen.

Aus dem Stand heraus, wuerde ich sagen, dass ein Palm Zire mit 2MB RAM ohne Digitalkamera und sonstigem Schnickschnack Dir genügen wird. Diese Empfehlung ist natuerlich ohne Gewaehr! ;)

Bei den PDAs gibt es schon fast so was wie eine Grundregel: PDAs von Palm sind guenstiger als PocketPCs.

Von PDAs der Marke Sony wuerde ich generell abraten - ausser man hat schon andere Produkte dieses Herstellers. Grund: Sony verwendet bei Speichererweiterungen den Memory Stick (ein proprietaeres Format).

Hoffe dies war hilfrech.

Gruss

Golden Eagle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page