1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF aus 1300 JPGs erstellen, mit hoher Qualität

Discussion in 'Software allgemein' started by VTEC Power, Apr 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Moin!

Ich suche ein Programm, mit denen ich 1300 JPGs zu einer PDF Datei zusammenführen kann und diese von der Qualität her auch weitestgehend hochwertig sind.

Vorab:
    Ich hatte mir mal die Vollversion vom Infix PDF Editor 5 gekauft. Von der Qualität der erzeugten PDFs bin ich sehr zufrieden.
    Das Problem ist nur, das das Programm, warum auch immer, die PDFs nur mit 150 Seiten erstellt. Die anderen 1000 Seiten fehlen einfach. (Ich bin über den Windows Dateiordner gegangen, alle Bilder markiert -> rechte Maustaste -> Drucken -> Infix als Drucker ausgewählt), da ich über die Softwareoberfläche von Infix selber die JPGs nur einzeln anklicken kann.
    Aber wie gesagt, nach dem erstellen der PDF hat diese nur 150 Seiten.

Dann habe ich mir den PDF24 Editor besorgt, der aber von der Qualität leider nicht überzeugt. Selbst mit geänderten Einstellungen (dpi) bleibt die Dokumentenansicht bei 100% Grösse schon sehr klein. Beim Infix war bei 100% Grösse schon ein enorm grosses Bild vorhanden, wo man auch gut reinscrollen und etwas erkennen konnte (Bei umgerechnet 330kb pro Seite auch ein super kompakte Grösse).

Die Bilder sind bis auf zwei schwarz/weiss und haben eine Auflösung von 3240x4320 Pixel und +- 7 MB / Stück.

Welches Programm könnt Ihr mir noch empfehlen?
    Falls es doch nichts gibt werde ich mich eben nochmal hinsetzen, und mit Infix neun Dokumente mit je 150 Seiten erstellen, und diese dann mit dem Infix selber zusammenführen und neu abspeichern!

Danke und Gruß,
    Ben

Last edited: Apr 6, 2014
  2. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Habs einzeln mit dem Infix zusammengeführt.

gruß,
    Ben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page