1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF Bewerbung zu groß, kann ich diese irgendwie verkleinern?

Discussion in 'Software allgemein' started by birnemaia, Feb 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birnemaia

birnemaia Kbyte

hallo
    folgendes ich habe eine pdf Datei die meine Bewerbung enthält nun ist diese fast 2 mb groß wegen denn ganzen unterlagen.
    frage: kann ich die irgendwie komprimieren oder so?
    oder findet ihr das nicht schlimm eine Bewerbung in dieser größe zu versenden?
    danke schon mal :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auch die Postfächer von Firmenmitarbeitern sind begrenzt und werden nich alle paar Minuten abgerufen. Unangekündigte Mails dieser Größe wandern bei mir ungeöffnet in den Müll bzw. gehen ungesehen an den Absender zurück. Scanne die Unterlagen neu. Faxqualität (s/w 200dpi Strichzeichnung) reicht für Onlineunterlagen alle mal - ergibt dann ca. 30-50kB/A4-Seite.

3. birnemaia

birnemaia Kbyte

danke schön dann mach ich mich mal an die arbeit.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich empfehle dir, Bewerbungen in digitaler Form nur bei Unternehmen der sogenannten "new economy" oder im Bereich der Werbung einzureichen, und auch nur, wenn das ausdrücklich erwünscht ist.

Wir haben gerade 3 Stellen ausgeschrieben und knapp 600 Bewerbungen darauf erhalten. 2 Kollegen und ich soll jetzt in 2 Wochen 600 auf 30 reduzieren, diese einladen und 3 einstellen, neben dem normalen Job natürlich. Digitale Bewerbungen landen ziemlich ungesehen im Müll, und glaube nicht, dass das nur bei uns so ist.

5. birnemaia

birnemaia Kbyte

danke an euch zwei nun ich habe das versucht nur die dateine sind immer noch 300 kb groß bei 200dpi was nun?

und noch was muß e-mail bewerbung unterschriebn sein?

wie groß darf die datei max sein?

freue mich über hilfe :)

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

300 kb für die gesamte Bewerbung ist nicht viel.
    hat denn die stellenauschreibende Firma dazu Angaben gemacht? Wenn die keine Mailbewerbung wollen, ist auch 1 kb zu groß..:D

Du kannst deine Unterschrift ja einscannen. Besseren Eindruck als ganz ohne Unterschrift macht es allemal. Sofern überhaupt einer danach sieht.

Du solltest deine Bewerbung auf keinen Fall so lieblos und fehlerbehaftet schreiben wie deine Beiträge hier.

7. birnemaia

birnemaia Kbyte

danke aber die Gesamtgröße ist nun 800kb ist das ok?
    hab jetzt mit Unterschrift.
    welche Version von Adobe Reader haben die firmen so weil man kann die pdf ja für alle Versionen machen oder nur für z.b. 5 aufwärts?
    ja ich weiß das ich nicht der beste in sachen Rechtschreibung bin :mad:

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nochmal: Frag die Firma, die die Stelle ausschreibt. Wenn sie E-Mail-Bewerbungen ausdrücklich wollen, akzeptieren sie sicher auch 800 kb.
    Ich persönlich frage mich, was da 800 kb haben soll. Ist die Bewerbung etwa animiert, mit Filmchen und so?

Je älter/kompatibler, desto besser. Niemand wird sich für deine Bewerbung eine neue Version installieren.

Dann lasse jemand Korrektur lesen. Sonst landet deine Bewerbung in der "Rundablage", garantiert.

9. birnemaia

birnemaia Kbyte

ja es ist ausdrücklich E-Mail Bewerbung erwünscht.
    die Bewerbung an sich ist ca. 20kb nur die ganzen unterlagen Zeugnis usw. machen denn Rest aus.
    ich habe jemand der die Bewerbungen korrigiert.
    Woher weißt du bitte wie lieblos ich meine Beiträge schreib ??

Danke für deine Hilfe

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:confused:
    Ich kann lesen. Deutsch ist meine Muttersprache..

11. birnemaia

birnemaia Kbyte

Dankeschön meine auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page